[Comic] Star Wars – Jahr 1 der Heftserie

Neben der Comic Kollektion lese ich die Heftserie, wobei die nur geliehen sind. Trotzdem, ein hervorragende Reihe.

Star Wars – Heftserie Band 1-3 – Skywalker schlägt zu

Cover der SC-Sammelausgabe

Cover der SC-Sammelausgabe

Die neue Heftserie von Marvel beginnt direkt nach der Schlacht von Yavin, also kurz nach Episode IV. Luke, Leia, Han, Chewie, R2-D2 und C3PO auf gemeinsamer Mission, die Zerstörung einer Waffenfabrik – das Imperium versucht am äußeren Rand Rohstoffe zu bekommen und will Kontakt zu Jabba – stattdessen kommt aber sein ehemaliger Pilot und ein Trupp Rebellen … Wirklich, wirklich gut im Ton, der Autor trifft perfekt den Ton der Charaktere zwischen Episode IV und V. Dazu einige bedeutsame Begegnungen, trotzdem alles im logischen Kontext, ich bin begeistert.

5 von 5 AT-AT-Walkern. Mehr Infos in der Jedi-Bibliothek.

Star Wars – Heftserie Band 4-6 – Darth Vader {neue Heftserie von Marvel}

Cover des SC-Sammelausgabe

Cover des SC-Sammelausgabe

Tagge ist nach der Zerstörung des ersten Todessterns Großgeneral geworden, während Darh Vader in der Gunst des Imperators gesunken ist. Umso wichtiger für ihn, herauszufinden, wer dieser ominöse Pilot ist, der den Todesstern zerstört hat.

Highlight ist übrigens der in Band 5 rekrutiere Lakai bzw. ihre Roboter: Triple-Zero und BT-1, ersterer ein zum Folterdroiden umgebauter Protokolldroide und zweiterer ein Attentäterdroide getarnt als Astromech …

4,25 von 5 Adjudanten.

Star Wars – Heftserie Band 7-9 – Showdown auf dem Schmugglermond {neue Heftserie von Marvel}

Zum einen gibt es eine Ministory mit der Geschichte von Obi Wan, wie er über Luke aus der Ferne wacht und sich bemühen muss, nicht als Jedi aufzufallen und Jabbas Schergen zu schnetzeln.

Dazu dann der Showdown auf dem Schmugglermond: Luke möchte mehr über sich und die Jedis erfahren und reist dazu nach Nar Shaddaa, dem Schmugglermond, wo er auch prompt in Schwierigkeiten gerät. Ein kybernetisch aufgewerteter Hutte mit tausendfüssler-ähnlichen {künstlichen} Beinen, Grakkus, sammelt Jedi-Artefakte und nutzt den gefangenen Luke als Gladiator … Han hingegen trifft auf seine Frau, zumindest behauptet sie, seine Frau zu sein, was Hans Stern bei Leia nicht gerade steigen lässt … Auch Chewie und C3PO haben gut zu tun.

Einige coole Nebenfiguren, sehr lustiger Storyark um Han, Leia und seine Frau und Jarjar Binks {oder ist es nur einer seines Volkes?} bekommt einen sehr coolen Auftritt – mit Augenklappe…

4,5 von 5 unerwartete Ehefrauen. Längere Rezi bei den Teilzeithelden.

Star Wars – Heftserie Band 10-12 – Darth Vader – Schatten und Geheimnisse {neue Heftserie von Marvel}

Ein ganz gelungenes Zwischenspiel, indem Vader weiter nach dem Piloten forscht, der den Todesstern zerstört hat und darauf stößt, dass es nicht nur ein gewisser Skywalker sondern auch noch sein Sohn ist. Außerdem gilt es durch einige Tricks und Intrigen Rivalen um die Gunst des Imperators aus dem Feld zu schlagen und den neuen Adjudanten und Überwacher, Inspektor Thanoth nicht auf den Leim zu gehen.

Ganz erfrischend, aber auch sehr zwischenspielig.

3,5 von 5 unerwartete Ehefrauen.

PS.:Ausführlichere Rezi via Teilzeithelden: http://www.teilzeithelden.de/2016/08/25/rezension-star-wars-10-12-darth-vader-schatten-und-geheimnisse/

Die darauf folgende Serie Vader down ist die erste, die dann enttäuschte, ich hab sie aber auch nicht durch. Vader vernichtet z.B. ein komplettes Rebellenbatallion, indem er ihre Granaten alle gleichzeitig aktiviert – viel zu hohes Machtniveau … Die Bilder wiederum sind mitunter die stärksten, aber die bespreche ich dann im nächsten Jahr.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Eine Antwort to “[Comic] Star Wars – Jahr 1 der Heftserie”

  1. Wortman Says:

    Ich wünsche dir ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: