Tanelorn-Rollenspiel-Preis 2016

Ausgezeichnet …

Der Tanelorn-Rollenspiel-Preis 2016 wurde vergeben. Im Januar haben über hundert Leute im Tanelornforum über die während des Jahres 2016 nominierten Produkte in drei Kategorien abzustimmen:

Bestes deutsche Grundregelwerk {Link}

Private Eye, Ultra Quest und Space Pirates belegen in dieser Reihenfolge die oberen Ränge, auch weil kein Mainstreamsystem dabei war, gab es viele Votings für „keiner hat es verdient“. Aber um es klipp und klar zu sagen, alle drei sind starke Vertreter unseres Hobbies, auch wenn ich Ultra Quest nicht unbedingt als Rollenspiel sehen würde, sondern als Brettspiel, welches bestimmte Eigenheiten von RPGs sehr gut emuliert und zudem ein gutes Brettspiel ist.

Bestes ins deutsche übersetzte Grundregelwerk {Link}
Dicke Gratulation an Beyond the wall – mit mehr als fünfzig Prozent der Stimmen, das ist deutlich.
Auch Gratulation an Platz 2, Numenera und die drei restlichen, die sich Bronze teilen müssen.

Bestes deutschsprachiges Zusatzprodukt {Link}
Gratulation erneut an Beyond the wall, welche mit In die Ferne auch in dieser Kategorie den ersten Platz erlangen. Chapeau, ist das angesagte Spiel gerade, auch ich mag es sehr, sehr gern.

Zweite Platz geht an Malmsturm, Splittermond belegt Platz 3.

Das nach diesen drei Giganten unser kleines WOPC-Bundle den vierten Platz macht, freut mich ;) Das motiviert – und ich denke nicht nur mich, Würfelheld und unser Team, sondern auch die zahlreichen Teilnehmer, die unsere Basis und unser Fundament darstellen.

Der Siegerehrungsthread findet sich im übrigen hier.

Advertisements

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s