RPG-Blog-O-Quest #18 – Magie und Technik {Die Fragen}

Ich hab im letzten Monat Numenera gespielt, kurz davor Pathfinder in nem abgestürzten UFO und auch Borbarads Fluch war ja in letzter Zeit mal wieder Thema {z.B. hier}. Davon inspiriert:

1.) Magie und Technik im selben Setting _______________ _______________ ________________.

2.) Ein abgestürztes UFO als Dungeon ______________ ________________ ______________.

3.) Hast Du schonmal einen Roboter/Droiden/Cyborg gespielt und war das wie bei jedem anderen {N}SC oder hatte das eine besondere Note?

4.) Was hältst Du von einem Ansatz wie bei Numenera, wo Technik zur Magie wird?

5.) Was hältst Du von Magie {PSI/ die Macht} in SciFi-Settings?

Außerdem gibt es eine Bonusfrage – diesmal wieder passend zum Karneval Rollenspiel und Bücher:

Welches war das letzte Buch, welches Dich rollenspielerisch beeinflußt hat, ohne ein Rollenspielbuch zu sein? Inwiefern hat es Dich beeinflußt?

Vielleicht hast Du auch Lust, es in einem eigenem Beitrag vorzustellen und  so einen Beitrag zum Karneval zu leisten? Gibt natürlich auch tausend andere Möglichkeiten

Die Regeln:

  • An jedem Monatsersten stellen Würfelheld oder Greifenklaue in abwechselnder Reihenfolgen unterschiedliche Blogs organisiert über RSP-Blogs fünf Fragen/Lückentexte, welche wir Euch bitten auf Euren Blogs, in Euren Podcast, in Euren Vlogs oder in Foren zu beantworten (bzw. auszufüllen).
  • Jeder Monat erhält ein Hauptthema, um den sich die Fragen drehen.
  • Über die Zusendung Eurer Links, per Mail, Kommentar, usw. freuen wir uns.
  • Jeder, der sich die Zeit nimmt, unsere Fragen zu beantworten ist herzlich Willkommen.
  • Die “RPG-Blog-O–Quest” Logos dürfen selbstverständlich in Euren Beiträgen benutzt werden. (alle drei, welches besser gefällt.)

Und noch etwas aus dem Nähkästchen: Du möchtest der Community auch fünf Fragen stellen? Wer dazu Lust hat, bekommt in den nächsten Monaten Gelegenheit dazu. Einfach das RSP-Blogs-Forum im Auge behalten.  Hier findest ihr uns im RSP-Blog-Forum.

 

26 Kommentare

  1. Pingback: Papierheldin

Hinterlasse einen Kommentar