Media Monday #299

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben in kursiv.

1. Wenn es um Eigenproduktionen von Streamingdiensten und dergleichen geht, ist netflix für mich weit vorne. Nicht nur, das mir viele Serien gefallen und schon komplett gesehen wurden wie House of Cards, Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage, demnächst Iron Fist und Stranger Things, auch die Neuankündigungen zu Blame oder weitere Marvelserien begeistern mich,

2. Star Trek hat mich noch nie so fasziniert wie Star Wars. Ich guck ja gerade Deep Space Nine als Nebenbeiserie, die ist zwar einerseits cool, aber irgendwie ist an jeder Ecke auch verschenktes Potential. Bei Star Wars lese ich gerade einen Kurzgeschichtenband, nämlich Species. Die sechs Kurzgeschichten sind alle kurz und knackig und aus Sicht von eher ungewöhnlichen Star Wars-Spezies. Gefällt mir gut. Außerdem hab ich mir das Einsteigerset zum dritten FFG-Rollenspiel geholt: Macht und Schicksal. Das möchte ich am Gratisrollenspieltag {Link} in Hankensbüttel {Link} leiten.

3. Die Meldung, dass die Pakete für den Gratisrollenspieltag/GRT aus sind, hat mich einerseits schockiert, andererseits erfreut.

4. Am liebsten sind mir ja Komödien, die einen ersten Kern haben und nicht nur albern sind. Obwohl auch letzteres manchmal lustig sein kann.

5. Die Hochzeit zwischen Worf und Dex fand ich richtig ergreifend, schließlich ist das ein recht ungewöhnliches Paar.

6. Schade, dass man hierzulande Materialien zu Shadows of Brimstone gar nicht so einfach beziehen kann. Bin auf das neue Set nämlich richtig scharf und zugleich hab ich begonnen, ein paar alte Minis zusammenzubauen und zu bemalen. War entspannend und hat richtig Spaß gemacht.

7. Zuletzt habe ich Star Wars – Schauplätze und Planeten gelesen und das war ein toller Einblick in die unterschiedlichen Schauplätze der Filme, weil es graphisch schön aufbereitet viel über das Universum verrät und es viel zu entdecken gibt. Einige Beispiele sind angehängt.

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

12 Antworten to “Media Monday #299”

  1. sico72blog Says:

    Hoffentlich bekommen wir noch ein GRT Set nach Hankensbüttel. Ich freue mich schon auf den 8. April und finde es gut, dass du kommst und auch noch was leidest. Super!!!!

    Gefällt mir

  2. bullion Says:

    Wow, „Star Wars – Schauplätze und Planeten“ sieht ja fantastisch aus! Da bekomme ich auch richtig Lust zu schmökern. Werde ich mir definitiv vormerken…

    Gefällt mir

  3. Wortman Says:

    Brimstone hat dich wirklich gefesselt wie man sieht 🙂

    Gefällt mir

  4. Media Monday #299 – Ben Affleck der Zauberer – filmexe Says:

    […] Greifenklaue […]

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: