6.WOPC-Auswertung – 1. Kategorie: Durch die Wüste

Die Juroren haben gesprochen und wir stellen diese Woche nach und nach die Gewinner online – zur Erinnerung, der erste darf sich etwas aussuchen, Platz 2 und 3 bekommen etwas zugelost. Der Rest kommt in die normale Lostrommel. Jeder Juror hat seine Top 6 eingereicht, ein erster Platz bekommt zehn Punkte, dann absteigend 7/5/3/2/1, insofern Gratulation an Platz 1 und den doppelten zweiten Platz.


1. Platz: Zalak, die Kristallsonne von Markus Sauerbrey mit 20 Punkten
Christoph Weiß aka Waylander, Gewinner in den letzten beiden Jahren und Autor von Old Slayerhand, urteilt zum Masters of Umbaar-Abenteuer: „Ein tolles Beispiel, wie man ein Abenteuer-Szenario für Fate schreiben kann. Die Szenen beinhalten Situationsaspekte, Werte wichtiger Gegner und auch Hinweise dafür, welche Konsequenzen sich aus dem Erfolg oder Misserfolg der SC für die Folgeszenen ergeben.“
Martin vom Eskapodcast lobt den umfangreichen Inhalt, der sehr geschickt präsentiert wird sowie viele schöne Ideen.

Den zweiten Platz teilen sich Bernd Schmidt mit Heiliger Boden sowie Der Wüstentempel von Gloria Manderfeld.

Martin lobt zu Heiliger Boden: „Sinnvoll ausgearbeitet und sehr spielleiterfreundlich.“ Western-Spezialist Waylander merkt an :“Ein Westernabenteuer in dem auch Indianer eine tragende Rolle spielen, muss mir ja gefallen. Es werden einige NSCs angeführt und verschiedene Lösungen geboten, wie die SC das Problem lösen können.“

Philipp von nerds-gegen-stephan.de bemerkt zu Glorias Wüstentempel: „Schon mehrfach erfolgreich genutzt, bereitet die grafische Aufbereitung und die gute Übersicht viel Freude.“
Waylander dazu: „Ein optisch toll gestalteter Tempelplan. Der Hintergrund und was einem im Tempel erwartet ist offen gelassen, so dass er von Heldengruppen, Investigatoren, Forschern oder auch Runnern erkundet werden kann.“

Auf den weiteren Plätzen {alle von den Juroren in den Top nominierten}:
Lichtenauer – Draykin
Tütenclown – Suzette
Nick Dyson – Tödlicher Sand
J. Pilger – Ein wilder Ritt
C. Hoppe – Karawane des Todes
A. Rodatos – Identifikation eines astronomischen Chaos-Fragments
M. Jägers – Das Grab in der Wüste
P. Kurrat – Desert Wars v1.0
M. Bauer – In der Wüste

Advertisements

9 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s