6.WOPC-Auswertung – 3. Kategorie: Auf dem Sprung

Nach Durch die Wüste und Vor Urzeiten nun die Auswertung zur 3. Kategorie: Auf dem Sprung.

Wer verfolgen will, wer sich was aussucht, sollte übrigens mal in die Preisübersicht schielen, da trag ich das ein. Diesmal gibt es übrigens drei dritte Plätze, die beim zulosen bedacht werden:

1. Platz: Die Karte nach Eris von Klaus Westerhoff mit 20 Punkten

Christoph meint: „Ein raffiniertes Handout, welches auf jeden Fall für Abwechslung am Rollspieltisch sorgt. Gleich vier Plothooks, die zu weiteren Abenteuern führen können, enthüllt die Karte den findigen Spielern. “
Philipp meint: „Kreative und spannende Abenteueridee, graphisch hervorragend umgesetzt“

Auf den zweiten Platz landet Markus Sauerbrey, der schon Durch die Wüste abräumte, mit Runner: Auf dem Sprung.

Christoph meint: „Der SR-Fate-Hack besticht vor allem durch die interessante Kombination aus Methoden, wie sie Turbo-Fate verwendet, mit Fertigkeiten. Die vier mitgelieferten typischen Runner-Charaktere, mit ihren Aspekten und Stunts, runden das Bild ab.“

Und die dritten Plätze teilen sich: Need for Speed Reloaded von Nick Dyson, Unheil über Engasal von Henning v. Bassi und Auf dem Sprung von Michael Bauer.

Martin zu Need for Speed: „Einfallsreich und möglicherweise sehr gut spielbar“

Und zu Unheil über Engasal meint Philipp: „So macht DSA wieder Spaß 🙂 Schönes, nicht ganz ernstes Thema für einen netten Con-Abend“

Philipp meint zu Michael Bauers Auf dem Sprung: „Einfaches, aber gut funktionierendes W6-Regelsystem mit Auftakt eines Beispiel-Abenteuers.“
Und Christoph ebenfalls dazu: „Hier ist die Kategorie sehr originell umgesetzt worden. Das kleine Erzählspiel in Flashbacks eignet sich für eine kreative, schnelle Rollenspielrunde zwischendurch.“

Auf den weiteren Plätzen {alle von den Juroren in den Top nominierten}:
S. Droste      Der Rote Hahn
Liechtenauer – Aldrahar sa  Ildrinas
Ackerknecht      Eine Reise auf dem Wildwechsel
M. Geiger: Auf dem Sprung
Agonira – Ritt auf dem Schrecken
A. Rodatos – BKD

Advertisements

4 Kommentare zu „6.WOPC-Auswertung – 3. Kategorie: Auf dem Sprung

  1. Tja ich muss ein Geständnis ablegen. Ich bin dem Gewinnerbeitrag dieser Kategorie sofort nach dem Lesen mit der Schere zu Leibe gerückt und habe das Papier geknickt. 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s