Mutant Year Zero auf Deutsch wird gekickstartet

2014 wurde das schwedische Rollenspiel Mutant Year Zero von Modiphius aus dem Schwedischen zum 30-jährigen Jubiläum in Englisch rausgebracht. Nun strebt der deutsche Partner, der Uhrwerk Verlag, einen Kickstart zur deutschen Übersetzung an – genauer gesagt soll es am Dienstag losgehen, berichtete Patrick Götz auf dem Conventus Leonis.


Man spielt Mutanten, im allgemeinen sind wohl die meisten Menschen nach einem Atomkrieg mutiert, die nun nach und nach wieder eine Zivilisation aufbauen {Worauf Year zero sich beziehen soll, nicht auf den Abstand zum apokalptischen Ereignis}, das ganze sehr sandboxartig, wenn man von seiner Homebase, den sogenannten Archen aus forscht. Das ganze ist auch regeltechnisch unterfüttert, dabei soll es aber regelleicht bleiben. Es gibt vier Attribute {Stärke, Geschick, Verstand und Empathie}, die zugleich Lebensenergie sind.Körperlicher Schaden geht auf die Stärke, Müdigkeit hingegen auf Geschick. Was es mit den unterschiedlichen Würfelfarben auf sich ht, kann man bei der kurzen Spielevorstellung beim Würfelabenteurer nachlesen. Auch die Teilzeithelden haben es vorgestellt.

Ansprechende Bilder in einheitlichen Sti kann man via RPGnow spickern.

Und wer mehr von Uhrwerk und ihren News hören will, in Kürze geht der GKpod mit dem Uhrwerk Verlag online.

Ansonsten bin ich selbst gespannt, was es an Paketen und an Strechgoals geben wird, Vorfreude auf DI …

Advertisements

1 Comment

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s