Die 5 besten „Filmkreaturen“ – Star Wars-Special

Bin bei Bullion auf die 5 besten „Filmkreaturen“ aufmerksam geworden, eine Aktion der Ergothek. Und da die Schüler so vor den Sommerferien langsam weniger werden, hab ich gestern mal meine liebsten Star Wars-Kreaturen zusammengesucht:

5. Ewoks {Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter/1983}
Klein, süß, kuschelig – und doch recht wehrhaft. Ich mochte sie als Kind und ihren Baumstützpunkt hab ich mir gleich aus Lego geholt.

4. Tauntaun {Das Imperium schlägt zurück/1980/Jedipedia}
Das Reittier auf Hoth mit der Einmal-Übernachtungsmöglichkeit … Haben wir als Hobbitbarbaren mal in einem Mammut gemacht … Familienhotel …

3. Wookie {Episode IV – Eine neue Hoffnung/1977}
Faszinierende Rasse, ab und an als Affenmenschen diffamiert, sind sie doch ziemlich ikonisch. Sowohl ihre eigentümliche Sprache, die jemand wie Han Solo problemlos versteht auch in ihren unterschiedlichen Lautabstufungen, ihre technische Begabung und ihre Bowcaster sind ikonisch. Auch sind sie nach den Twileks die wohl beliebteste Sklavenrasse … wenn sie nicht gerade wegen ihrer Felle gejagt werden.

2. Nexu {Episode II – Angriff der Klonkrieger/Jedipedia}
Die ultimativen Raustiere, erinnern leicht an Warhammer-Squigs. Die mag ich weniger wegen des Films denn aufgrund häufiger Begegnungen im Rollenspiel {gar auf ihren Ursprungsplaneten Cholganna selbst} als auch bei Imperial Assault. Selbst vercyberte Exemplare sind uns schon untergekommen …

1. Hutten {Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter/1983}
Großartige Rasse. Die Hutten beherrschen einen ganzen Raumsektor, man hat mächtig Respekt vor ihnen und viele sind Verbrecherbosse ganz im Stile der Mafia. Jabba ist sicher der bekannteste Vertreter, aber in Clone Wars wird es auch ganz interessant ausgebaut. Jedenfalls find ich die Rasse wunderbar ungewöhnlich, ikonisch und anders.

Bonusmonster: Rancor {Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter/1983/Jedipedia}
Wunderbar ikonische Szene, wunderbare Falle und wunderbares Riesenvieh.

Advertisements

3 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s