Starfinder – Infoübersicht

Starfinder rückt langsam näher, Ulisses hat einiges an Teasertexten übersetzt, um uns einzustimmen.

Die bisherigen deutschen Previews:

Was ist eigentlich dieses „Starfinder“ ?
Starfinder: Raumschiffe !!!
Spielbare Völker des Starfinder-Grundregelwerks
Starfinder: Ikonische Charaktere
Starfinder: Raumschiffkampf – Blätter im Wind

Freut ihr Euch drauf oder Nase voll von Pathfinder?

Advertisements

5 Comments

  1. Ich bin mit Pathfinder leider! durch. Ich vermisse die Paizo Qualität, gerade was Abenteuer und die Spielwelt angeht, aber die Komplexität des Pathfinder Regelwerks ist nichts mehr für mich. Und da Starfinder darauf aufbaut, werde ich es wohl links liegen​ lassen.
    Zudem sprechen mich die bisherigen Artworks so gar nicht an…

    Gefällt 1 Person

  2. Ich finde das Setting und die Klassen sehr cool, bin aber sehr Pathfinder-müde. Sehr spannend ist aber, dass Paizo Starfinder im Vergleich zu Pathfinder etwas einfacher macht. Es gibt keine erhöhte Anzahl an Angriffen abhängig vom BAB, Gelegenheitsangriffe sind vereinfacht, und Magie sieht auch schlanker aus (keine Komponenten mehr, z.B.). Meine Hoffnung ist, dass das ganze ein Versuchsballon für Pathfinder 2E ist.

    Gefällt 1 Person

  3. Danke für die Kommentare. Ich spiele zwar noch, aber leider ist unser Venture Captain von der PF Society zeitlich anderweitig ausgebucht, das war immer ein schönes Format. Insofern, ein Test für ein leichteres PF käme mir auch gelegen.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s