Media Monday #316

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Um mich an eine Serie zu binden, bedarf es eigentlich nur … wenig. Ich lasse mich von vielen Sachen anstecken und begeistern. Das eine, durchgängige Kriterium gibt es aber imho nicht.

2. Wer der neue Doctor (Who, Anm. d. Red.) wirdscheint bekannt. Wenn es denn so ist: Cool. Ein taffer weiblicher Doctor hat der Reihe nur gefehlt, bin auf den Companion gespannt …

3. Die Batman-Serie mit Adam Westist mir lang im Gedächtnis geblieben, denn ich hab mich über Jahrzehnte nicht für Superhelden mehr interessiert unter dem negativen Eindruck dieser Serie.

4. Der Trend zu Einmal-Brettspielen {wie Exit Games, TIME Stories oder Legacy-Spiele} ist mir vom Rollenspiel schon altbekannt und führt zu tollen, neuen Brettspielerlebnissen. Probiert es mal vorurteilslos aus, günstiger als ne Kinokarte ist s allemal.

5. Im dritten Quartal dürfte meines Erachtens Valerian einen Kinobesuch wert sein, schließlich ist das Vorlage für vieles, knallbunt und so eine Art Fünftes Element II.

6. Das Pathfinder Abenteuerkartenspiel – Unter Piraten ist eines dieser Spiele,welche dauerhaft motivieren, es zumindest einmal durchzuspielen. Durch das harte Finale des fünften Abenteuers haben wir uns … durchgeschossen, nun bon ich aufs letzte Abenteuer echt gespannt.


7. Zuletzt habe ich Beyond the wall – Feenhandel und das war hochgradig begeisternd, weil die fremdartige Weirdness der Feenwelt gut rüberkam. Bemerkenswerte Geschehnisse: die SC bekommen von zwei Astronomen den dortigen Himmel erklärt und diese streiten sich offenbar darum, dass ein Sternbild verschwunden ist. Als die SC zurückkehren in ihre Welt, ist es dort auch zu sehen … {war eigentlich nur ne Zufallsbegegnung}.

Advertisements

5 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s