Warhammer 40k – Wrath and Glory bei Ulisses US

Ulisses hatte zur Ratcon ein Panel angekündigt, bei der sie preisgeben, welches Rollenspiel, welches wir alle kennen, sie künftig entwickeln werden. Dazu hieß es:

„In Kürze dürfen wir verkünden, für welche großartige und berühmte Spielreihe wir die neue Edition entwickeln dürfen. Vorab nur soviel: Ihr kennt sie alle, es hat was mit Miniaturen zu tun und es wird euch die Socken aus den übergroßen Kampfstiefeln pusten!“

Nachdem Warhammer Fantasy und Warhammer Age of Sigmar bei Cubicle 7 untergekommen sind, macht Ulisses US tatsächlich die dritte Inkarnation des Warhammer 40kay-RPGs unter dem Titel Wrath and Glory, welches auf einem W6-Poolsystem basiert.

Hier die Nachricht auf deutsch, dort auf Englisch.

Ich freu mich, die neue TT-Version ist toll, bekomme gerade nochmal doppelt Bock 😉 Kann ja die Minis gleich beim RPG gebrauchen …

Advertisements

2 Comments

  1. „Ulisses North America“? Klingt nach einer Beiefkastenfirma. 🙂
    Kennt man diesen Mr. Watson, war der schon an den Vorversionen beteiligt?
    Ansonsten coole Sache, wenn sich das Regelsystem mal modernisiert schaue ich mir das sicher auch an.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s