Media Monday #321

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Wenn schon SuperheldIn, dann doch bitteschön der One-Punch Man. Einem Superhelden mit Langeweile, ein Punch reicht, jeden noch so fiesen Erzschurken. Daher ist ihm … langweilig. Schöne Superheldenparodie.

2. Crossover und Gastauftritte von Figuren aus anderen Serien/Comics etc. find ich super. Als Nicole Wallace, Erzgegnerin bei Criminal Intent plötzlich bei The Cop – Crime Scene Paris auftauchte, bin ich voll ausgeflippt.

3. Defiance war ein rundherum großartiges Serien-/Staffel-Finale, denn es schloss die Serie würdig ab.

4. Unmöglich, aber Warhammer Space Marines und massenweise Aliens würde ich ja gerne mal zusammen in einem Film oder einer Serie sehen, schließlich kann das nur gut werden.

5. Wenn es um die Klassiker der Literatur geht halte ich mich an die großen der Phantastik: Vance, Burroughs, Herbert, Lovecraft, Leiber etc. pp.

6. Spiele zu bekannten Buch- oder Film-Reihen haben oft einen schlechten Ruf, sind aber häufig ganz gut. Als Beispiele seien hier Battlestar Galactica, Gears of Waroder so ziemlich alles, was bei FFG zu Star Wars erschienen ist, genannt. X-Wing hat den Luftkampf revolutioniert {gut, basiert auf Wings of War/Wings of Glory}, die drei Rollenspiele sind toll, Star Wars Armada ein Klopper, Star Wars Rebellion ein gutes Versteckspiel und Imperial Assault endlich die Fortentwicklung von Descent, die mir Spaß macht.

7. Zuletzt habe ich Robert A. Heinleins Tür in den Sommer und das war ein gelungener Zeitreiseroman, weil er sich interessante Gedanken gemacht hat und z.B. die Kreditkarte vorhersagt in den 50ern. Den Titel hat er liebevoll erklärt: sein Protagonist hat eine Katze und diese prüft im Winter jede der zwölf Türen im Haus, ob nicht doch eine in den Sommer führt {indem ihr menschlicher Besitzer sie öffnen muss}, bevor man im Winter rausgeht …

Advertisements

2 Comments

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s