[Karneval] Fleißkärtchen für 1W6 Freunde zum Thema Wahl

Heute wird bekanntlich gewählt, wobei es für mich fast ein Triple geworden wäre: Bundes-, Niedersachsen- und Kommunalwahl. Nun, mittlere ist jetzt erst in drei Wochen … Jedenfalls sind Wahlen auch das Thema des RSP-Blog-Karnevals Ausgezeichnete Wahl {Einladung und Diskussion} und hab einen netten Gastartikel für Euch, den ich im Blutschwerterforum gefunden habe, den User Supergerm geschrieben hat. Danke, dass ich ihn hier wiedergeben darf:

  • Seit ich 14 bin, habe ich eine politische Heimat
    Du bist in der Jugendorganisation einer Partei aktiv. Du hast schon viele Handzettel verteilt sowie Plakate aufgehängt und dir schon einen Namen in der Lokalpolitik gemacht. Du kannst außerdem die Namen aller Fraktionsvorsitzenden sowie Bundes- und Landesminister (na gut, alle deines eigenen Bundeslandes) aufzählen und weißt, wer in welchem Ausschuß sitzt. Im Sozialkundeunterricht führst du mit dem Lehrer häufig tiefe Diskussionen, die die ganze Stunde ausfüllen. Und selbstverständlich bist du mindestens Klassensprecher. Bei politischen Fragen kriegst du einen Bonus auf Cleverness.

  • Die Krawatte hat auch Auswirkungen auf ein pädagogisches Klima
    …meint man. Du bist immer sehr schick gekleidet. Jedenfalls schicker als die meisten deiner Lehrer. Die 80 Jahre alte Frau Krause aus der Goethestraße siezt dich sogar dann, wenn du Gel in den Haaren hast. Du kriegst einen Bonus auf Umgang, wenn du dich als volljährig ausgeben willst.
  • Kompetenz, die nicht akademisch domestiziert ist
    Du bist bereits als Schüler unternehmerisch tätig und trittst sehr selbstbewußt auf. Die Kunden machen mit dir den richtigen Fang, da du den Alten sagst, wo es lang geht. Bei Interaktionen mit Geschäftsleuten kriegst du einen Bonus auf Umgang.
  • Probleme sind dornige Chancen
    Auch du bist bereits unternehmerisch tätig, wobei bei Dir der Fokus eher auf der Kopfarbeit liegt. In Rechnungswesen sowie Wirtschafts- und Rechtslehre schreibst du immer nur Einsen. Ansonsten kommt es dir in der Schule so vor, als sei die Zeit durch den Shredder gelaufen, da du lieber ran an die Arbeit möchtest, um sie zu bewältigen. Du kriegst einen Bonus auf Cleverness, wenn es um Wirtschaftsthemen geht.

Inspiration war:

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s