Media Monday #340

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. 2018 wird ein tolles Jahr werden.

2. Vorsätze den Medienkonsum betreffend hab ich eigentlich nicht. Weiterhin oft ins heimische Kleinstadtkino gehen. Und: Ich will zum Gratiscomictag eine Aktion fahren.

3. Am meisten freue ich mich vermutlich auf die Übersetzung des Rollenspiels Dungeon Crawl Classics, mal sehen, ob das 2018 klappt. Ist jedenfalls mein erklärtes Lieblings-RPG und die Sprache die letzte Barriere.

4. Wo das neue Jahr gerade frisch gestartet ist hoffe ich auf ein paar freie Tage, die erste Hälfte der eigentlich freien Tage war ich nämlich im GW-Laden. Das hat aber wieder mal echt Spaß gemacht. Aber die freien Tage brauch ich definitiv, um das zusammenzubauen und zu bepinseln, was ich da gekauft habe … U.a.:

5. Und am wenigsten vermissen an 2017 werde ich wohl die gefühlt vielen Verstorbenen – und erstmals zwei Personen meiner Szene und meines Alters. Also nicht vermissen würde ich, dass so viele verstorben sind, um das deutlich auszudrücken.

6. Mit dem Neujahrsmorgen endet auch die „Zeit zwischen den Jahren“ und die Rollenspielrunde My little pony beginnt. Die hatte ich meiner Schwester geschenkt und die hat sich die Einlösung morgen gwünscht …

7. Zuletzt habe ich ein zweites Mal Star Wars VIII geschaut und das war nochmal ein Erlebnis, weilich diesmal, ACHTUNG SPOILER sowohl mitbekommen habe, wie Snoke stirbt und wie Luke stirbt. Im Winter ist das Kino immer fies überhitzt und ich hab die Tendenz zum wegdämmern … Eigentlich wollten wir ja in Mord im Orientexpress, aber der war ausverkauft. Wir haben nämlich einen dritten Kinosaal in Helmstedt mit rund dreizig Plätzen, neu gebaut – schön, wenn es ankommt ;)

Advertisements

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s