Media Monday #346

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Der Hype, der um frisch veröffentlichte Trailer (wie beispielsweise zuMortal Engines) entsteht kann auch positiv sein, wenn der Film mal nicht die 74 Neuauflage von Altbekanntem ist .

2. Wenn draußen die Karnevals-Jecken toben und feiern sitz ich bei Freunden und spiele Brett- und Rollenspiele.

Gerade angefangen …

3. Am besten sind Spezialeffekte ja eigentlich immer dann, wenn sie sich nahtlos in das Geschehen einfügen. Paradebeispiel hierfür kann man wundervoll sehen, wenn man es nicht macht. Cloverfield 3 – Das Cloverfield-Paradox ist mein Beispiel. Sehr tolle, erstmalig gesehene Effekte, gut inszeniert, aber so nicht zur Story passend {Jaja, außer man hält Quantenphysik für etwas sehr, sehr merkwürdiges}.

4. Von all den Lizenzprodukten, die man so zu diversen Franchises bekommt sollte man bei den Brettspielen mal hinschauen: Battlestar Galactica ist noch heute unerreicht, die Star Wars FFG-Brettspiele sind stark und auch die Games of Thrones-Titel sind zumeist gut.

5. Theaterstücke, die als Film adaptiert werden können gut/schlecht werden, wie die Filme anderer Vorlagen auch.

6. Beim Bücherkauf lasse ich mich ja vorrangig von den Stichwörtern der Reading Challenge {Linkinspirieren/beeinflussen, manchmal höre ich auch auf eine Rezi oder einen Tipp von Freunden.

7. Zuletzt habe ich El Chapo Staffel 1 geguckt und das war durchaus spannend, weil die Story um El Chapo eine ähnlich unglaublich ist wie um Pablo Escobar, allerdings verharmlost die erste Staffel die erste Staffel. So werden erst keine Gewalttaten von l Chapo gezeigt, dann wird er „unschuldig“ festgenommen und dann noch im Gefängnis gefoltert. Und spätestens bei seinen Kindheitserinnerungen im Folterkeller hat er dann einen Riesensympathiebonus – da gelingt die Gradwanderung bei Narcos mit Pablo Escobar. Trotzdem, die Serie ist ohne Frage spannend.

Advertisements

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s