Media Monday #347

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Wenn sich nicht langsam mal ein Zeitslot findet, komme ich gar nicht mehr zum Bemalen.

2. Die Qualität von Serien- oder TV-Produktionen im Allgemeinen scheint doch gestiegen zu sein, gibt es heute fesselnde Serien am Dutzend. Naja, RTL, RTL II und Co. zeigen ja auch gern den Ausggleich: billigst produzierten Trash. Danke netflix, dass ich das nicht mehr ertragen muss.

3. The Simpsons bliebe sicherlich auf ewig Kult, hätte man es vor fünf Jahren eingestellt. Messerscharf bei Walulis analysiert:

4. Neulich wieder über Die Pizzabande sehr gefreut, schließlich ist das eine der wenigen Jugendhörspielserien, die ich noch nicht kenne…

5. Aktuell auf die Watchlist gewandert ist Rick und Morty. Ein verrückter Wissenschaftler-Opa, der mit seinen Enkel durch die Dimensionen reist und seine Erfindungen durchprobiert. Superwitzig.

6. Methodisch korrektes Biertrinken war mal wieder eine lockere Lektüre, denn man lernt einiges an physikalischen Tricks.

7. Zuletzt habe ich Crypt and Things gespielt und das war wieder ein schöner Crawl, weil es ein ganz netter Dungeon war und mir diesmal meine Vertraute, die Luftelementarin Fenja, abhanden gekommen ist. So wurde aus Fjölmur, Herrscher des eisigen Windes nun Fjölmur, der vom Eiswind verlassene. Insofern galt es kleine Brötchen zu backen …

Advertisements

6 Kommentare

  1. Die Pizzabande… Ganz dunkel erinnere ich mich noch an die Hörspielserie. Das waren noch Zeiten. Jeden Freitag zu unserem Bücherbus gelaufen und immer wieder die Kassetten ausgeliehen.

    Die Simpsons habe ich schon seit mindestens 3 Jahren nicht mehr geschaut. Ich glaube, ich kennen die ganzen neuen Folgen nicht. Die Serie hat ihren reiz verloren…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s