Media Monday #355

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Jüngst habe ich einige Schüler für Mathe und Physik begeistern können und das ist ein tolles Gefühl: einen Fünfer-Kandidaten auf Vordermann zu bringen, berichtet zu bekommen, dass man die beste Arbeit in der Klasse hat oder sich für den Leistungskurs entschieden hat. Darum mache ich den job.

2. Geht es um das Thema Rollenspiel, bin ich Dein Ansprechpartner ;)

3. Spiele-Verfilmungen sind selten so gut wie Film-Verspielungen… Battlestar Galactica oder Spartacus seien hier stellvertretend neben zahlreichen Star Wars-Knallern genannt. Wobei ich gern mal einige Rollenspiele verfilmt sehen würde …


4. Doommetal muss man auch echt in der richtigen Stimmung „entdecken“, denn sonst kann man es nicht vollumfänglich geniessen.

5. Wenn bei mir/uns mal ein Spiel auf den Tisch/in die Konsole kommt, dann ist das ein Eintauchen in eine andere Welt. Ganz ohne Hektik.

6. Diese ganze Euphorie bezüglich des nächsten Marvel– und des nächsten Star Wars-Films verpasse ich gerade, würde aber mithypen. Werden beide vermutlich toll. Bisschen Angst hab ich bei Star Wars …

7. Zuletzt habe ich eine Necromunda-Kampagne begonnen und das war eine lehrreiche Erfahrung, weil ich wohl in Versuch 2 deutlich vorsichtiger vorgehen würde … Egal, war ne lustige Session, auch wenn ich in der nächsten Runde nur 2 Leutchen zur Verfügung habe …

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s