Media Monday #360

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Wenn am Donnerstag der neue Star Wars-Film anläuft werd ich hoffentlich drin sein.

2. Die Pfingst-Feiertage hab ich genutzt mit meinem Vater mein neues Bett aufzubauen … Und einige GCT-Comics gelesen. Usagi Yojimbo um den gleichnamigen reisenden Ronin ist gelungen wie erwartet. Obwohl alles Tiergestalten sind ist der Erzählstil durchgehend ernst und dicht erzählt. Ich selbst habe einige Bände und werd wohl mal wieder weitermachen … ASH – die Austrian Superheroesbzw. die LDH, die Liga Deutscher Helden, hat auch drei gute Geschichten ausgewählt bekommen, die Lust auf diese Settings machen. Ich hätte es mit alberner vorgestellt, aber in sich ist die Superheldenwelt schon eine, die sich selbst ernst nimmt, auch wenn einer der Helden der Kölner Jeck ist …

3. Serdar Somuncu sieht man leider kaum noch in etwas anderem als der Freitag Nacht Show, wo ihm aber die Schärfe fehlt, mit der er sonst so perfekt hantiert.

4. Ich hätte ja mal richtig Bock, eine My little Pony-Kampagne zu spielen. Jetzt wo das Set Fluch der Statuetten erschienen ist, ist das auch ein ganzes Stück realistischer geworden.

5. Avengers 3 ist schon ein ziemlich heftiger Film, denn das Staraufgebot, aber auch die Anzahl der Vorfilme auf die referenziert wird und zugleich ohne Vorwissen funktioniert, ist gewaltig. Hat mir super gefallen, war seit langem mal allein im Kino.

6. Wenn ich nur daran denke, dass in Kürze Age of Sigmar 2 erscheint, bin ich ganz hibbelig.

7. Zuletzt habe ich Jessica Jones Staffel 2 geguckt und das war bester Superheldenstoff, weil jeder Gegner wirklich, wirklich ungewöhnlich und untypisch war. Die Erzählweise ist wieder recht langsam und manchmal scheinbar ziellos, im ganzen aber wieder recht rund.

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s