Media Monday #361

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Necromunda hat mich schon ziemlich begeistert, schließlich scheint das Kampagnensystem im wesentlichen zu funktionieren.

2. Im Moment sehe ich gefühlt am laufenden Band Filme/Serien mit Superhelden. Jessica Jones, Defenders, Avengers {Film, Trickserie auf Netflix}, demnächst Deadpool und Antman and the Wasp. Also, ich hab gerade ichtig Spaß damit …

3. Der Sommer naht und mit ihm auch das Sommerloch. Dennoch freue ich mich in den nächsten Monaten auf viel Lese und Bastelzeit am Abend und natürlich Entdeckung neuer Formate auf Youtube.

4. Wer von mir mal eine Empfehlung für richtig tolle Urlaubslektüre haben möchte, ich fang demnächst mit Wearing the Cape an. Neben dem Roman ist das Rollenspiel auf Fate-Basis erschienen.

5. Nachdem das Theater um die DSGVO nun langsam abebbt und der „Stichtag“ erreicht worden ist, gilt mal wieder folgende Weisheit meiner sächsischen Kommilitonen: Nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.

6. Für die kommende Woche würde ich mir ja wünschen, dass ich mehr Zeit hätte. Ehrlich. So bin ich nur am Samstag im GW-Laden und zeitgleich ist ein RPG-Treffen im Wolfenbüttel, welches ich aber noch recherchieren muss.

7. Zuletzt habe ich kistenweise für den GKshop geräumt in sommerlicher Hitze und das war schweißtreibend, weil heiß. So war Samstag Brot und Spiele und wir konnten unsere Necromunda-Kampagne fortsetzen. Ich hatte nur zwei Figuren gegen fünf und musste meinen Leader befreien, was gelang … Sonntag dann RollenspieldinG mit dem Brettspiel Hyperborea, quasi statt Workerplacement Ressourchenplacement plus strategischer Aufbau.

Advertisements

1 Kommentar

  1. Kinotechnisch läuft ja auch nix anderes als Superheldenkram.
    DSGVO… das gibt es schon seit über 2 Jahren… nur kümmerte sich keiner darum. Erst kurz vor dem Stichstag wurden alle Firmen / Anbieter nervös…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s