Media Monday #362 – 200.Jubiläum und Star Wars-Special

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162 und damit ist heute ein persönliches Jubiläum. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Den vergangenen Brückentag (alternativ einfach nur Freitag) hab ich reichlich Mathenachhilfe gegeben, vermutlich das letzte Mal vor den Sommerferien in großem Stil von morgens Differenzialgleichungen über nachmittags Baumdiagramme bis abends Optimierungsaufgaben.

2. The Defenders  braucht nun wirklich keine Fortsetzung, Spin-Off oder was auch immer, schließlich ist die Serie richtig gut geworden und das Ende ist mutig. Nach Jessica Jones hab ich mich endlich rangetraut und es ist episch.

3. Ich weiß ja nicht, ob der wirklich als Geheimtipp gehandelt wird, aber Solo – A Star Wars Story möchte ich jedem ans Herz legen, denn ich komme gerade raus und muss sagen: Gefällt mir bisher deutlich am besten von den neuen – auch als Rogue One. Hier gelingt es wirklich viel Star Wars-Flair einzufangen, alte Elemente einzubringen, neue, stimmige Elemente zu zeigen und stimmige Charaktere zu zeichnen.

4. Der Droiden- und Arbeiteraufstand auf Kessel hat mich echt zu Tränen gerührt, denn genauso hätte es mein alter Star Wars-Charakter gemacht.

5. Mit dem Begriff „Blockbuster“ verbinde ich persönlich mit STAR WARS.

6. Ich habe ja durchaus ein wenig gebraucht, um mich in die Geschichte von Darth Maul zu finden, doch dann gab es dank Clone Wars eine stimmige Fortsetzung.

7. Zuletzt habe ich mir vor Solo einen Chewie-Becher gekauft und das warerfrischend, weil Solo lang ist ohne Längen zu haben. Jedenfalls, cooler Charakter, gute Vorabwahl. Wobei die Snowtrooper zwar nur kurz vorkamen, aber echt fett aussahen.

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s