Media Monday #364

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Nachdem Warhammer 40k mich ja mit/in Forgebane / Renegade ziemlich begeistert hat, steht nun Age of Sigmar mit dem Seelenkrieg auf dem Plan, schließlich ist das die neue Edition, für die ich am Wochenende bereits zwei Testspiele geleitet habe … Da jetzt Sommerferien langsam beginnen, widme ich mich einigen Bemalprojekten …

2. Das Malwichteln ist nach langer Zeit mal wieder ein richtig spannendes Projekt, immerhin kann man sich da kreativ austoben. Und die erste Runde hat wirklich tolle Figuren erbracht, welche man z.Z. im GW Braunschweig sehen kann.

3. Besonders schätze ich es ja, wenn in Filmen durch einen guten Twist die Spannung hochgehalten wird.

4. HeroQuest darf/sollte meines Erachtens in keiner guten Sammlung fehlen, denn es ist das Brettspiel, welches viele weitere Welten eröffnet.

5. Beim Thema Hörbücher/Hörspiele höre ich nach den Funk-Füchsen die Pizzabande rauf und runter. Die hat zwei unterschiedliche Vertonungen abbekommen, eine von Europsa, eine von Schneider und ist quasi der Gegenentwurf zu TKKG. Da gibt es z.B. eine Bande motorradfahrender Jugendlicher, die den Kids am Ende hilft … Bei TKKG undenkbar und den fünf Freunden schwer zu vermitteln {bin mir nicht sicher, ob da überhaupt Motorradfahrer in den klassischen Folgen auftauchen, ich meine im Zirkus evtl..}

6. Von all den Blogs, die jüngst ihre Pforten geschlossen haben, wird mir wohl Lecker THAC0! {alter toter Linkam meisten fehlen, da es dort immer gute Infos gab.

7. Zuletzt habe ich rumgefaulenzt und das war echt erholsam, weil ich die letzten Tage, Wochen und Monate ziemlich eingespannt war.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s