Media Monday #365

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Wenn es eines gibt, das ich aus Filmen gelernt habe, dann Never split the Party. Bei Gefahr nie aufteilen.

2. Netflix rettet „Lucifer“, Amazon „The Expanse“. Jetzt muss isch nur noch jemand für Firefly finden, schließlich war das Kult schlechthin. Ein Remake wäre auch OKay …

3. Apropos Netflix, ist ja jüngst mit „Luke Cage“ die nächste Marvel-Serienstaffel gestartet und ich hab gerade Defenders beendet. Ja, werd ich wohl gucken, momentan steht aber anderes an.

4. So sehr aber Streaming-Dienste das Konsumverhalten beeinflusst haben, wünsche ich mir ja, dass RTL und RTL II und seine Billigformate vom Markt verschwinden.

5. Elaine Cunningham ist ja in meinen Augen ein/e begnadete/r Schriftsteller/in, schließlich konnten mich bisher alle ihre Werke begeistern.

6. Und um mal wieder die klassische Frage nach drei Büchern für die einsame Insel aufzugreifen würde ich Klassikersammlungen mitnehmen, gut definiere ich etwas anders als ein Germanistikstudent: Howards ConanLeibners Lankhmar und Lovecraft, möglichst die Gesamtwerke.

7. Zuletzt habe ich Fussball geguckt und das war spannend aber auch nervig, weil mir der ein oder andere da zu pessimistisch und jammerig rangeht. Ekelhaft. Macht es doch, wie die Leute, die nicht gucken, und nennt Euch nicht Fussballfans.

Advertisements

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s