Warhammer: Age of Sigmar 2 – Soul Wars – Release

Puh, heute ist Release der zweiten Edition des Warhammer-Fantasy-Tabletops Age of Sigmar, dessen Grundbox Soul wars, Seelenkrieg heißt. Puh, weil wir gestern im Braunschweiger GW-Laden eine Releaseparty gemacht haben bis 2 Uhr in der Nacht … Tatsächlich sind neben reichlich Vorbestellern, unter denen jeder einen Preis gekriegt hat, u.a. gab es einmal nochmal Soul Wars, Unheilvolle Magie sowie die Stadtbox Tempest Eye, alle bis auf eine Box weggegangen.

Apropos Unheilvolle Magie, die wurde auch reichlich mitgenommen, das sind manifetierte Zaubereffekte, die auf dem Schlachtfeld verbleiben.

Ingesamt enthält die neue Edition deutlich mehr Fluff als die erste, wo vieles nur angedeutet war. Ich selbst hab mir erstmal das Buch Seelenkrieg mitgenommen, um mehr vom Fluff zu erfahren, sowie die neuen Objectives: Schatztruhen etc. – die kann man immer gebrauchen.

Für alle, die mehr sehen wollen, hier noch die Unboxing-Videos von Orkenspalter TV:

 

 

 

Advertisements

2 Kommentare

    1. Als Vereinfachung setzen sie auf Easy to build-Figuren, die sind zusammensteckbar ohne Kleber und Vorfärbung, zumindest bei den Zaubern. Denke aber, dass es auch eine weiteere Einsteigerbox mit vorgefärbten geben könnte.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s