Media Monday #369

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Für meine Chefin bei GW habe ich nichts als Bewunderung übrig, schließlich weiß ich vom ab und an „reindippen“, aber nach ner Woche Laden leiten bin ich immer KO. Also, Respekt.

2. Der Winter-OPC ist ja eines dieser Dinge, die ohne Blog wahrscheinlich nicht laufen würden. Bin da immer wieder neu überrascht, wieviele Leute wir damit erreichen und damit jährlich den größten Wettbewerb im RPG-Bereich machen und zugleich über fünfzig Mal tolles Spielmaterial der Community zur Verfügung zu stellen.

3. Wenn auch ein wenig verspätet für ein Halbjahresfazit, hat mich in den ersten sechs Monaten des Jahres die Entwicklung des System matters-Verlags wohl am meisten begeistert, die Rollenspielschätzchen am Stück rausbringen. Ganz tolle Arbeiten.


4. Meine derzeit liebste Comedy ist eindeutig Der Lack ist ab. Eine Comedy in vier Staffeln a zehn Folgen a zehn Minuten mit Alltagsproblemchen eines Mit-Vierziger-Paars. Lasst sich gut wegbingen …

5. Dass James Gunn jetzt als Regisseur von „Guardians of the Galaxy Vol. 3“ seitens Disney abgesägt worden ist ein hohes Risiko, den die ersten Teile kamen beim Publikum und bei mir gut an.

6. Wenn ich in Sachen Bloggen noch einmal ganz von vorn anfangen könnte, würde ich wahrscheinlich Tabletop von vornerein einbinden.

7. Zuletzt habe ich Safe mit Michael C. Hall gesehen und das war wirklich spannend, weil da ein toller Mix aus hervorragendem Drehbuch, tollem Ensemble und gelungenen Bildern und Schnitten ist. Worum geht es, ich nutz mal Wiki: „Tom Delaney ist ein angesehener Arzt in einer durch einen hohen Zaun abgeschotteten Luxussiedlung in England. Er hat gerade seine Frau Rachel auf Grund einer Krebserkrankung verloren und kämpft mit Selbstzweifeln. Nach einer ausufernden Party im Haus von Sia Marshall ist seine älteste Tochter Jenny verschwunden. Gemeinsam mit Detective Sergeant Sophie Mason, seiner jetzigen Freundin, und seinem besten Freund Marc Warren versucht er, seine Tochter wiederzufinden. Doch jeder in seiner Nachbarschaft hat ein dunkles Geheimnis.“

Advertisements

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s