Es gibt ein neues Format im DS-Forum: Das Fanwerk-2-Loot. Den Auftakt machten die Drachenreitern, es folgte das Fernostsetting Asapia und nun stellt Laudator Zauberlehrling die Grimmoires von Bruder Grimm vor.
Bruder Grimm ist sicherlich allen hier im Forum ein Begriff. Er ist seit Jahren hier aktiv und ein ewig sprudelnder und anscheinend nie versiegender Quell an Ideen, Inputs und Fanwerken. In manchen Jahren kam beinahe ein Drittel des Community-Adventkalenders aus seiner Feder und mit dem heutigen Tag sind bereits 28 verschiedene Fanwerke von ihm in der Slayer’s Pit registriert. Aus diesem Grund möchte ich ihn für eines seiner „großen“ Werke heute hier vor den Vorhang bitte – auch wenn alle anderen sicherlich genauso eure Beachtung verdienen. Ein herzlicher Applaus für Bruder Grimm’s GRIMMOIRE.
Das Grimmoire – Band II
Das Grimmoire – Band III
Das Grimmoire – Band IV
Das Grimmoire – Band V
Das Grimmoire – Band VI
Das Grimmoire – Zauberregister


Wer nun meint, dass all das schön und gut ist – doch die Verwendung des bekannten Zauberwerks (auch bekannt als Mana-System) verhindert in eurer Runde den Einsatz dieser unglaublichen Ressource – der verzeihe mir hier die kleine Frechheit im folgenden Teil (auch) ein bisschen Werbung in eigener Fanwerk-Sache zu machen. Seit einem meiner ersten Posts hier im Board treibt mich die Frage um, wie man Grimm’s Grimmoire auch für das Manasystem verwenden könnte und nach intensiver Recherche und Suche ist es mir vor kurzem gelungen eine Möglichkeit genau dafür anzubieten (Manatabelle).In genau dem oben verlinkten Thema zu den Magie-Fragen bin ich auch (persönlich) erstmal mit Grimm in Kontakt gekommen und muss sagen, dass Grimm’s Ideen und Anmerkungen immer eine wertvolle Anregung darstellen. Das und noch viel mehr hat unter anderem sicherlich auch dazu beigetragen, dass ich mich mit wenig eigener -Erfahrung gleich in das Abenteuer „Fanwerke“ stürzte und beschloss als
-Anfänger gleich mal zwei Kalender-Beiträge zu gestalten.Also nochmal: Lieber Bruder Grimm – danke für deine unermüdliche Arbeit für
und nun genieße deinen Applaus!
Hallo Greifenklaue,
bitte nicht wundern, dass du einen Kommentar erhältst, der mit dem eigentlichen Thema des obigen Beitrags nichts zu tun hat. Ich wusste nur nicht so recht, wie ich dir sonst per Kommentar mitteilen soll, dass dass du von mir mit dem Mystery Blogger Award (falls du das nicht kennst, das ist so ein typisches Kettenbrief-Blogstöckchen) ausgezeichnet wurdest. Wenn du Lust auf sowas hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du mitmachen möchtest. Alle Infos dazu, wie das mit dem Mystery Blogger Award funktioniert, findest du in meinem Beitrag zu dem Thema.
Viele Grüße
Timber
Gefällt mirGefällt mir