Media Monday #374

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Der Song Lake of Tears – Headstones {eigentlich das ganze Albumist für mich ja unweigerlich verknüpft mit der Abizeit und der Abschlußfahrt nach Dänemark. Gefällt mir noch heute ausgesprochen gut.

2. Stapel ungelesener Bücher (SuB), ungesehener Filme (SuF) oder einfach „Pile of Shame“ – ich persönlich komme ja bei Robert Heinlein kaum hinterher, alles zulesen, was ich gerne würde, denn ich hab gerade keine Leselampe am Bett.

3. Dark hat es mir durchaus angetan, jedoch haben wir die Reihe abgebrochen und aufgeschoben und mit der neuen Staffel von Better call Saul hat sie wenig Chancen ….

4. Im Moment beschäftige ich mich ja ausgiebig mit der Kreation zweier Warhammer Splitterwelten, wo ich ein wenig Fluff für meine Armeen zusammensuche.


5. Immer wieder interessant, dass man in Filmen quasi nie sieht, wie schwere Verletzungen wieder heilen – mit Ausnahmen wie Star Wars und der Bacta-Tank oder Star Trek und McCoy. Aber das geht eben schnell in der SciFi.

6. Steampunk Soldiers war ein richtig tolles Buch, denn dort werden etwa 70 Steampunk-Soldaten vorgestellt.Jeder mit ganzseitiger Grafik, wirklich gut, hier kybernetische Gliedmassen, dort ein technisches Gadget.

7. Zuletzt habe ich Disenchantment durchgeschaut und das war beste Comedy, weildie zechende Prinzessin Bean, ihr Hausdämon Luci und der vor dem Dauerglück der Elfenwichtel geflohende Elf Elfo ein wirklich spaßiges Trio sind und Matt Groening voll von kreativer Energie und Ideen war, als er es schrieb.

 

4 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s