Media Monday #380

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Eine Buchreihe wie Game of Thrones wird es für mich kein zweites Mal geben, denn die Außergewöhnlichkeit der Reihe ebenso wie die besondere Konkurrenzsituation zur Fernsehserie und die Killrate machen die Serie außergewöhnlich.

2. Robert Heinlein ist eine/r diese/r AutorInnen, von der/dem ich wirklich alles verschlingen könnte, denn er beherrscht die Klaviatur der Science Fiction perfekt. Hab mir einen ganzen Stapel alter Bücher geholt, die ich nach und nach durchlese.

3. Ich-Erzähler in Romanen sind OKay. Kann Immersion und Spannung erhöhen, aber als Rollenspieler stehen mir da andere Intensitäten zur Verfügung …

4. Buch-Verfilmungen sind ja ein wirklich beliebtes Geschäft, aber wie haltet ihr das? Nur Buch, nur Film, am liebsten beides und wenn ja, was zuerst? Beides, Buch nach Möglichkeit zuerst.

5. In Sachen Literatur hat es mir im Moment das Genre Military SF wahnsinnig angetan, von Heinlein bis Warhammer 40k gibt es da immer wieder interessanten Stoff.

6. Einige Mouse Guard liegt ganz weit oben auf meinem SuB (Stapel ungelesener Bücher), denn ich unterziehe sie gerade einer Komplettlesung, da ich an Grimmslayers schreibe und das Feeling von Mouse Guard und dem Wächterbund wohl am nächsten an das Gefühl von Grimmslayers heran. Letztes Werk war Mouse Guard – Schwarze Axt.

7. Zuletzt habe ich Iron Fist Staffel 2 angefangen und das war durchaus unterhaltsam, weil mir die Gesamtkontinuität der Marvel-netflix-Serien gefällt. Bisher 3 von 5 rotleuchtenden Fäusten.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s