ERPS – The Movie – Der Film

Eine ganz hervorragend gemachte Doku zum deutschen Rollenspiel ERPS, welches zum 25. Jubiläum entstanden ist. Ich selbst habe es mir damals auch gekauft und war z.B. vom Fertigkeitssystem begeistert – auch wenn ich es heute längst nicht mehr so detailliert bräuchte.

Kürzlich hab ich durch Viktor auf Gplus, dem Mann hinter Loot-ERPS entdeckt, dass nicht nur das System noch lebt, sondern mittlerweile Open Source ist und es unzählige Ableger gibt.

Ganz besonders spannend war die Magazin-Episode zum Heft Projekt Odyssee, da kann ich als Fanziner nachfüllen.

Auf Erps.de gibt es die zahlreichen Ableger.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s