Media Monday #385

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Jetzt, wo dann offiziell wieder die Karnevals-Saison gestartet ist wird sich hierzulande nicht viel ändern. Gut, vielleicht geht meine Schwester als Rainbowdash von My little Pony auf den Karneval, da bin ich ganz stolz auf sie … Naja, ich bin jederzeit bereit, als Darth Klaue mit meinen beiden Lichtschwertern jede Party zum Leuchten zu bringen.

2. Ein Superheld taucht ja auch gefühlt in jedem zweiten Film auf, wobei das wohl daran liegt, ich zur Zeit wenig Filme gucke und davon ein recht hoher Anteil Superheldenfilme dabei ist.

3. Ob als Geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk, über Kleinigkeiten freue ich mich eigentlich immer, denn das zeigt, dass man an mich denkt.

4. In Sachen Fantasy liegt Der Schatten des Dämonenfürsten bei mir ganz weit vorn, schließlich scheint da viel meinen persönlichen Bedürfnissen entgegenzukommen.

5. Etwas als „nerdig“ zu bezeichnen kann auch Gutes bedeuten – kommt immer drauf an, wer das sagt …

6. Blutroter Stahl gehört meines Erachtens in jedes Bücherregal, immerhin ist es laut Verlagsleiter Nick ein gelungener Schnitt durch die deutsche Fanrtasyautorenszene {03:10 DORP-TV auf der SPIEL 2018 – Mantikore Verlag}. Das geht als Mitherausgeber runter wie Öl und ich bin echt froh, dass wir jetzt einen guten Verlag gefunden haben für dieses Anthologieprojekt.

7. Zuletzt habe ich D&D5 Ravnica gespielt und das war ne schöne Runde, weil einige Eigenheiten der Magic-Welt deutlich wurden, DnD 5 ein solides System ist und ich einigen Gefallen an der Rolle des Elefantenmenschen-Paladins Kan-Dor gefunden habe. Wir haben einen Ausbrecher gestellt und zurückgebracht.

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s