1W100 – Random Blog Encounters IV {16, 17, 88}

Gelbe Zeichen hat der Blogosphäre hundert Fragen geschenkt, die man via Zufallswürfel beantworten kann. Hier das vierte Trio:

16. Rituale: Würfel sind für einige Spieler ein fast schon sakraler Gegenstand, den niemand außer ihnen berühren darf. Einige schweißen den Charakterbogen ihrer verstorben Helden in Laminat ein. Es gibt so manchen Spleen, hast du selber einen oder ist dir das zu nerdig?
Nicht zu nerdig, aber wenn an Zufall berechnen kann, dann ändert sich daran nix, wenn jemand die Würfel vorher anfasst …

(c) William McAusland, used with permission

17. Kaufst Du vor Ort?
Letztes Jahr hab ich mich dazu entschieden, selbst Ort zu werden … Sprich ich tingele mit meinem RPGstand von Con zu Con, das klappt recht gut. Ich war sehr erfreut, dass neuklich ein Con auf mich zukam und dort als Händler wollte. Nach der Tischdeckenaktion ist nun auch der Webshop fällig. Und dann mal sehen, was das nächste Jahr bringt, gedenke an eine leichte Steigerung der Conpräsenz.

Achso, warum sollte man eigentlich vor Ort kaufen und nicht bei Amazon? Ich organisiere die Teilnahme am GRT und/oder GCT (und gerade letzteres ist nicht billig) – meist miete ich dazu unser Pfadfinderhaus Wetterstein an – unterstütze Cons mit Präsenz (oft einziger Händler vor Ort) und Sachpreisen für Tombola etc. pp., stelle Preie für WOPC oder den TPK bereit oder organisiere den Druck diverser DS-Fanwerke. Frag das mal bei Amazon nach – die zahlen vermutlich sogar noch weniger Steuern als ich …

(c) William McAusland, used with permission

88. Du bekommst 2 Millionen Euro, wie würdest du sie ausgeben? Spenden und verschenken ausgenommen.
Ich denke, ich würde genau das machen, was ich jetzt auch mache, nur mit weniger Geldsorgen … Sprich RPGshop ausbauen, mit der Summe könnte man sich auch an einem Ladengeschäft ausprobieren. Am GW Braunschweig sieht man, dass das klappen kann und da sind fast täglich Menschen, die nach zwanzigseitigen Würfeln oder RPGminis fragen. Man müsste es mit etwas Spielfläche verbinden, vielleicht ein Cafe-Konzept dazutun … Hab ich erwähnt, dass meine Schwester Köchin ist … Fehlen nur noch zwei Millionen.

Archiv der bisherigen Fragen:
1W100 – Random Blog Encounters I {03, 23, 74}
1W100 – Random Blog Encounters II {12, 20, 50}
1W100 – Random Blog Encounters III {13, 19, 84}

PS.:
ooxooooooo
oxxooxxoxx
ooxooooooo
oooooooooo
ooooooooox
oooooooooo
oooxoooooo
oooxoooxoo
oooooooooo

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s