Media Monday #388

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Jetzt, wo dann offiziell die Vorweihnachtszeit gestartet hat, ist auch die Empfehlungsreihe des Nerdigen Quartetts gestartet: Serien und Filme bei Gloria aka Nerdgedanken.

2. Ich glaube dieses Jahr wird es auch nichts mehr werden, dass ich die Herr der Ringe-Trilogie zu Weihnachten schaue… Aber vielleicht schonmal anfangen, vielleicht klappt es ja doch …

3. Phantastische Tierwesen II – Grindelwalds Verbrechen hat mich ja doch wieder überrascht, schließlich ist JK Rowling eine Meisterin cooler Twists.

4. Gemessen daran, wie viele Einsendung der WOPC bisher hatte, bin ich gespannt, wieviele es dieses Jahr werden – denn es gibt ein paar (einmalige) Änderungen.

5. Geächtet von Mike Brooks ist schon allein dahingehend ein empfehlenswertes Buch, dass es um die 40k-Spielreihe Necromunda geht, auch der Preis von 4 Euro verlockt zum Lesen.

6. Von all den neuen und alten Serien ist Doktor Who ganz klar einzigartig. Und jeder Doktor ist anders, naja, schon jede Folge ist irgendwie anders, einfach weil viele weird Ideen verbaut werden.

7. Zuletzt habe ich Manifest Destiny 6 gelesen und das war eine tolle Weird West-Entdeckerstory, weil die Crew gerade Winterquartier bezogen hat und etwas aus der Taktung zwei Monster pro Buch raus ist, stattdessen viel vorbereitet und erzählt wird.

9 Kommentare

    1. Was ich daran besonders mag, ist, dass man – wenn man sich einen grundsätzlichen Wortschatz draufgeschafft hat (Daleks, Weeping Angels, Regenerationen…), jederzeit aussteigen und wieder einsteigen kann. David Tennant und Matt Smith waren beide großartige Doktoren, aber mit Capaldi wurde ich trotz Bemühungen absolut nicht warm. Daher bin ich mega gespannt auf Jodie Whitaker, die ich leider noch nicht gesehen habe. Auch so ein „To-do“ für’s nächste Jahr. Oder für Weihnachten. 😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s