1W100 – Random Blog Encounters V {40, 57, 60}

Gelbe Zeichen hat der Blogosphäre hundert Fragen geschenkt, die man via Zufallswürfel beantworten kann. Hier das fünfte Trio:

40. Du hättest die Möglichkeit die Rollenspielszene zu revolutionieren. Was würdest du tun?
Ich glaube nicht, dass das im engeren Sinne so geht. Obwohl ich bass erstaunt bin, wieviel Strahlkraft z.B. der WOPC entwickelt hat. Oder die Blog-O-Quest läuft und läuft und läuft. Letzte Revolution ist vielleicht System matters, also der Verlag. Da tue ich zumindest mein bestes, deren Produkte unters Volk zu bringen – zum einen, weil die nicht jeder kennt und daher gern zugegriffen wird, zum anderen, da ich viele ihrer Systeme echt mag – Beyond the wall und Der Schatten des Dämonenfürsten seien genannt – und mit DCC mein absolutes Lieblingssystem eine deutsche Übersetzung bekommt.

(c) William McAusland used with permission

57. Bildersturm: Sind Illustrationen in einem Regelwerk für dich wichtig?
Jain. Sie können schon die gewünschte Stimmung des Settings übermitteln, das Layout auflockern oder generell nützlich sein, so eine Seite mit Ausrüstungsgegenständen, eine Fallenskizze oder der Größenvergleich der Waffen. Aber bitte kein Style over substance. Erstmal muss das Regelwerk was taugen, dann guck ich mir auch ger hübsche Bilder an.

60. Deutsch, englisch oder… ? In welcher Sprache sollte dein Grundregelwerk sein? Ist englisch in Ordnung? Welches Spiel würdest du gerne übersetzt sehen?
Deutsch. Da ist meine Lesegeschwindigkeit wesentlich höher. Brettspielanleitungen auf Englisch gerne, aber keine seitenlangen RPG-Flufftexte. Sehnlichst erwünscht von mir ist das DCC-RPG, aber das kommt ja in 3019 bei System matters.

PS.:
ooxooooooo
oxxooxxoxx
ooxooooooo
ooooooooox
ooooooooox
ooooooxoox
oooxoooooo
oooxoooxoo
oooooooooo

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s