Media Monday #390

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Die Idee, sich jeweils nur die Weihnachts-Episoden einer Serie anzusehen ist nicht meins. Entweder mag ich eine Serie und ich guck sie durch oder sie packt mich nicht und ich guck sie nicht mehr. Sowas kann ich mir als nebenbei beim Tippen vorstellen zu gucken, dass mache ich gerade mit Friends …

2. Wenn ich so daran denke, dass ich erst ein Geschenk gekauft habe … – zum Glück streßt mich sowas gar nicht ^^

3. Mortal Engines könnte noch eines der späten Highlights des Jahres werden, denn es wirkt – unter Eindruck des Trailers – frisch und unverbraucht. Der Schatten des Dämonenfürsten, erschienen zur SPIEL im Oktober, könnte der Rollenspielkracher sein – Charaktererschaffung und Grundkonzept gefallen mir schonmal sehr. Bei Kollege Frosty kann man sich eine Charakterentwicklung mal angucken:

4. Okay, welchen (Weihnachts-)Film man sich unbedingt anschauen sollte, ist Herr der Ringe. Dieses Weihnachten packen wir es …

5. An „medialen“ Geschenken unter dem Weihnachtsbaum schätze ich ja besonders etwas von den Empfehlungen des nerdigen QuartettsTV-Serien und Filme bei Nerdgedanken, Comics bei Nerds-gegen-Stefan und Rollenspiele bei mir. Am vierten Advent dann noch Lesetipps via Würfelheld.

6. Die letzten zwei Wochen des Jahres sind angebrochen, dabei muss ich doch unbedingt noch so vieles… Was freu ich mich auf Weihnachten himself …

7. Zuletzt habe ich She-Ra geschaut und das war durchaus toll , weil ein ganz kleines bisschen He-Man-Nostalgie aufkam.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s