1W100 – Random Blog Encounters VI {32, 49, 68}

Gelbe Zeichen hat der Blogosphäre hundert Fragen geschenkt, die man via Zufallswürfel beantworten kann. Hier das sechste Trio:

32. Rollenspielender Blogger oder bloggender Rollenspieler? Wie wichtig ist beides im Vergleich zueinander?
Letzteres. Zwar begleitet mich das Schreiben dank meiner Faszination für Fanzines schon mein ganzes Rollenspielleben, jedoch hat das auch eine klare Priorität: Rollenspiel. Am Tisch. Mit echten Menschen. Damit möchte ich Rollenspiel über Skype, Gplus etc. nicht abwerten, aber für mich persönlich ist das weniger attraktiv als die klassische Kombo.

(c) William McAusland, used with permission

49. Liest Du Fanzines?
Wenn nicht ich, wer dann? Das Konzept Fanzine hat mich seit meiner Kindheit begleitet und bin froh, die Endzeit der Fanzineszene noch live mitbekommen zu haben – tatsächlich habe ich das letzte Fanzinertreffen in Helmstedt organisiert und viele Kollegen noch kennengelernt. Ich sammle Fanzines und war mit der Greifenklaue vor 20 Jahren am Start. Ich guck auch gern in die Fanzines anderer Szenen rein. Und mit der Slay ist ja auch noch ein tolles Fanzine unter meiner Beteiligung am Start, wobei das Kapitel Greifenklaue noch nicht ausgelutscht ist …

(c) William McAusland used with permission

68. Hast du einen extra eingerichteten Raum zum Spielen, oder spielt ihr im Wohnzimmer etc.? Hättest du gerne einen?
Wohnzimmer. Da es mein Wohnzimmer ist, steht da genug Nerdkram rum …

ooxooooooo
oxxooxxoxx
ooxooooooo
oxooooooox
ooooooooxx
ooooooxoox
oooxoooxoo
oooxoooxoo
oooooooooo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s