1W100 – Random Blog Encounters VII {4, 10, 30}

Gelbe Zeichen hat der Blogosphäre hundert Fragen geschenkt, die man via Zufallswürfel beantworten kann. Hier das siebte Trio:

4. Wie viele Systeme besitzt du und wie viele spielst du? 
Ich besitze sicherlich 50, 60 Systeme, von denen ich sicherlich schon mehr als die Hälfte angetestet habe.

Hast du ein Liebling und warum ist es dein Liebling? 
Ich hab mehrere Lieblinge. Einer ist Dungeonslayers, einfach weil man da soviel mit machen kann und dank der Lizenz und toller Community auch richtig viel Material hat. Dazu dutzende OnePages für den schnellen Spaß. Ein andererer ist Dungeon Crawl Classics, welches ich hier zum Liebling erklärt hab. Zuguterletzt nenne ich noch Beyond the wall, welches ich gern hervorkramme und mir tolle Spielabende liefert.

Bist du Sammler eines Systems, welches du vielleicht selten bis nie gespielt hast, es aber einfach gut findest?
DCC hätte so ein Kandidat werden können, aber zum einen kauf ich doch nicht soviel auf Englisch und mit der Übersetzung wird es dann auch gezockt. Aber zumindest hab ich recht viele DCC-Fanzines …

(c) William McAusland used with permission

10. Was für ein Spielertyp bist du?
Powergamer durch und durch, Taktiker, Kampfsau und Spezialist {wobei ich diverse Variationen von Paladin, Waldläufer, Schurke, Halbling und Zwerg mag – und auch mal was anderes spiel …}; Schauspieler und Geschichtenerzähler sind weniger ausgeprägt {insbesondere wenn es nicht vorangeht kann das auch schlicht nerven, also mich – früher hatte ich nix gegen die Nacht am Lagerfeuer oder in der Taverne auszuspielen, aber das macht beim LARP deutlich mehr Spaß.} – einzig Gelegenheitsspieler bin ich nicht … [Spielertypen via System matters]

30. Essen am Spieltisch?
Ja. Das ist beim Tabletop oder bei hochpreisigen Brettspielen womöglich was anderes, beim Rollenspiel sind alles Gebrauchsgüter – wobei ggf. die RPG-Bücher vorher beiseite gelegt werden, insbesondere wenn sie einem nicht selbst gehören.

ooxxooooox
oxxooxxoxx
ooxoooooox
oxooooooox
ooooooooxx
ooooooxoox
oooxoooxoo
oooxoooxoo
oooooooooo

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s