Media Monday #394

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Doku- oder Reality-Shows bei Streamingdiensten seh ich sehr unterschiedlich, wobei mir zweiteres noch gar nicht begegnet ist, aber ich auch nicht zur Zielgruppe gehöre. Dokus schau ich hingegen immer mal wieder, auch als Nebenbei beim Tippen.

2. Ein Wochenende ist meist viel zu kurz, doch immerhin habe ich es in den letzten zwei Tagen geschafft, ähh, Titans zu bingen. Das ist ja absolut wahnsinnig, diese Mischung, mich hat es voll erwischt.

3. Ich glaube, meine persönliche Film– und/oder Bücher-Sammlung ist ziemlich groß und umfangreich dafür, dass ich offiziell beides nicht habe … .

4. Monopoly war eine ziemliche Enttäuschung, denn es gibt nur wenige Spieler, wo der Sieger quasi feststeht und es noch Stunden dauert. Dazu Entscheidungen, die keine sind.

5. Den Begriff „Trash-TV passt ziemlich perfekt auf 80% dessen, was im Fernsehen läuft.

6. Kim Coates wird von Rolle zu Rolle immer besser, schließlich war er in Sons of Anarchy schon gut, aber in Bad Blood gefällt er mir noch besser .

7. Zuletzt habe ich Four against darkness gespielt und das war eine tolle Erfahrung, weil es eine ganz andere Art von Soloabenteuer ist. Erinnert eher an ein Rogue-like. Man erwürfelt seine Erkundungen in einem Zufallsdungeon, lootet und levelt und als Ziel wird der finale Boss gekillt.

4 Kommentare

  1. Monopoly… das kann ich nur zu gut nachvollziehen. Selbst mir als Sieger meiner letzten Runde fühlte sich das Spiel unterwältigend an, wenn die Entscheidung vorzeitig aufgrund mangelnder Zeit oder Lust fällt. Anfangs geht man noch mit Spaß und Euphorie in die Partie, dann…naja. Es zieht sich.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s