Media Monday #397

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Was dieser ganze Medienkonsum so mit sich bringt: das ein bewusster Verzicht manchmal auch ein Genuss ist.

2. Wiederholungssichtungen von Filmen und/oder Serien sind bei mir sehr selten und erfolgt meist nur bei Kultkram wie die Zeitritter, Beverly Hills Cop oder Stirb langsam I-III.

3. Oscar-Kandidaten und andere Film-Preise schön und gut, aber welcher Film wirklich mal mehr Aufmerksamkeit verdient hätte ist selbstverständlich Solo.

4. Ich bin ja durchaus mit einer gesunden Skepsis an Shadow of the Demonlord herangegangen, doch das Spiel hat mich in vielen Facetten überzeugt.

5. „Nein, Torben-Jasper, du hast keinen Telefonjoker.“ ist auch so eine Lektüre, die ich so schnell nicht vergessen werde, denn die enthaltenen Anekdoten der Referendare sind durchaus lehrreich.

6. Was mich in der vergangenen Woche im Internet am meisten beschäftigt hat ist der von mir organisierte Karneval Flieger und Piloten. Da hab ich noch einiges vorbereitet, die Bloggerkollegen haben aber auch schon teils toll losgelegt. An alle Film- und Buchblogger – wenn ihr nen passenden Film, Serie oder Buch bloggt, dann beteiligt Euch doch!!!

Verwendung unter CC 3.0 Lizenz by Radomski

7. Zuletzt habe ich Sully geschaut und das war für sich gelungen, weil Regisseur Clint Eastwood es versteht, der an sich kurzen Notlandung genug Drama zu entlocken, um einen spannenden Film, der über die ganze Laufzeit trägt – in dem Fall der Vorwurf, den Flughafen doch sicher erreicht zu können widerlegen zu müssen. 3,5 von 5 Notwasserungen.

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s