Media Monday #402

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Clint Eastwood ist ja auch mehr als vorteilhaft gealtert und in letzter Zeit noch deutlich attraktiver/charismatischer/interessanter, als noch in Spaghetti-Western-Tagen.

2. Mit ein paar Tagen Auszeit würde ich mich wohl mal endlich einigen eBay-Stapeln widmen, schließlich würde das ordentlich Platz schaffen .. .

3. Das Beste auf/an langen Zugfahrten ist ja das lange Bücher lesen.

4. Der oder die mitunter sympathischste(n) Buch-Protagonist(en) ist Cugel, der es aber zehn Seiten später es schafft, dass man ihn aus vollen Herzen hasst oder er zumindest zutiefst unsymphatische Entscheidungen trifft. Allein das Schicksal seiner Gefährtinnen im ersten Buch: eine an zwielichtige Sumpfmenschen verschachert, eine einem Unterwasserriesen geopfert und die dritte bei Rattenmenschen zurückgelassen …

5. Die Entwicklung, dass man mittlerweile auch „große Kinostars“ in Serienproduktionen bestaunen darf ist nicht die schlechteste, zeigt eigentlich nur, wieviel Serien gegenüber Filmen in der Wertigkeit aufgeholt haben. Ich erfreue mich z.B. gerade an Ewan McGregor in Fargo 3, da waren die anderen beiden Teile ja auch schon Star gespickt.

6. Reines Erzählspiel wird auch eine Begeisterung bleiben, die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, denn ich brauche zumindest ein paar Regeln, die das Spiel steuern.


7. Zuletzt habe ich Shadows of Brimstone Adventures gekickstartet und das war last Minute, weil ich den Kickstart erst 7 Stunden vor Schluss entdeckt habe. Beide stellen unabhängige Stand-Alone-Boxen dar, die aber auch voll integriert werden können.

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s