Fanwerk-2-Loot [November 2018] – Der Diskurs

Die Reihe gehört dringend weitergeführt, in diesem Monat hat der User MrJayJay den Diskurs (Download) gewählt als Fanwerk des Monats für Dungeonslayers.

Während meiner Suche nach einem Fanwerk, das ich so gut finde, dass ich es vorstellen möchte, hatte ich das passende eigentlich schon mehrfach durchgelesen. Der Diskurs bietet dem Spielleiter und vor allem den Spielern die Möglichkeit den „Sozialen Kampf“ mit Werten analog zum „normalen“ Kampf auszuspielen. Zusätzlich zum Diskurs gibt es im Fanwerk auch gleich eine eigene Klasse, die sich auf den sozialen Kampf spezialisiert und mehrere Heldenklassen, die davon profitieren. Auch weitere Ausrüstung, Talente, und eine Erweiterung für den Charakterbogen finden sich im gesammelten „Diskurs-Ordner“. Alles in allem wirkt der Diskurs für mich wie eine gelungene Erweiterung des Grundregelwerks, die sich gar nicht wie ein Fanwerk anfühlt, sondern im Styl des Grundregelwerkes auf dieses aufsetzt. Ich bin sehr gespannt dieses Fanwerk sehr bald testen zu dürfen. Falls es euch auch neugierig gemacht hat, schaut es euch an und schielt ab und zu mal in die Online Runde „Alveriaslayers“ hier im Forum, wo der Diskurs bald ausgespielt wird. Dzaarion selbst ist dort Spielleiter und auch Sintholos ist einer der Spieler, es kann also nur spannend werden!

Ein großes Lob an Dzaarion und Sintholos für die Ausarbeitung dieses Fanwerks! Ich finde es extrem gut gelungen.
Besonderer Dank geht hierbei außerdem an Dzaarion, der die Fanwerk-2-Loot Reihe am Leben hält und für mich, in der kurzen Zeit in der ich hier bin, ein wichtiger Teil der Community zu sein scheint. Engagierte Slayer wie er machen aus der Community das, was sie ist. Deswegen freue ich mich an dieser Stelle besonders, dir mit diesem Post auch etwas zurückzugeben.
Weiter so!  :)

Das war es dann auch schon wieder von meiner Seite, ich hoffe ich konnte den ein oder anderen neugierig machen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s