Media Monday #422

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer via Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Was mich beim Bloggen zuverlässig auf die Palme bringt oder mir den Puls hochtreibt: wenn ich in viel zu kurzer Zeit eine Rezi schreiben muss.

2. Mit Another Life ist ja wieder einmal eine Serie gestartet, die interessant klingt, aber der letzte Tropfen fehlt, um anzufangen.

3. Wenn es um Merchandise zu Filmen/Spielen/Serien geht gibt es alles von coolem Scheiß bis heißen Scheiß. Vor allen Dingen aber Scheiß….

4. Begriffe wie „Guilty Pleasure“ oder „Pile of Shame“ sind halt Modewörter und Internetslang. Wird neue geben …

5. PC- oder Konsolenspiele sind für mich ja ein eher seltenes Vergnügen.

6. Die Lektüre von Dungeons & Workouts 2 hat mich/mir ja einige Leibesübungen näher gebracht.

7. Zuletzt habe ich mal wieder Die verlorene Mine von Phandelver gespielt und das war fast ein TPK (Total Party Kill), weil man gleich zweimal versuchte eine kurze Rast in der feindlichen Festung zu machen. Zu ihrem Glück entkam der Monddruide, der außerhalb kurz rastete und als Bär wiederkam und den letzten Gegner, König Grol, erschlug. Er erweckte seine Kameraden, die es überlebt hatten (D&D 5 hat da eine neue, recht gelungene Mechanik), was immerhin noch zwei von vier waren. Obwohl er bei seiner Flucht einen gefesselten Zwerg (vermutlich der, den sie suchten …) und eine Drow gesehen hatte, kümmerte man sich nicht darum und zog sich zurück – und machte eine lange Rast. Die vermeintliche Drow hat in der Zeit den Eulenbären befreit und ist abgehauen. Der hungrige Eulenbär findet auf seiner Suche nach Futter den Zwerg und zerhackt ihn furchtbar – kein schöner Tod. Nach ihrer Rast kehrten sie dann zurück und entdeckten das Massaker. Man darf  gespannt sein,wie sich meine 2. Runde fortentwickelt.

4 Kommentare

  1. Another Life ist gut… wenn du die ersten beiden und die letzten beiden Folgen schaust 😆 Die Mitte kannst dir sparen 🙂
    Vor 15 Jahren und mehr war ich leidenschaftlicher PC Gamer 🙂

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s