[#RPGaDay2019] #4 – Zehn Zufallstabellen, die ich mit Euch teilen möchte

Es ist August und damit  #RPGaDay2019 – diesmal ist es jedoch anders: ein Stichwort wird vorgegeben (hier), Michael Jaegers hat es übersetzt (dort) und dazu soll man was schreiben. Heute gibt es 10 Zufallstabellen, die ich empfehlen kann oder immer schonmal einsetzen wollte. Kommentier doch bitte mal, welche Du verwenden willst – und hinterlasse auch dort Feedback!!!

Share – teilen
10 Zufallstabellen, die ich mit Euch teilen möchte

(1.) 100 Flüche für D&D beim Eisenhofer, taugen mit Sicherheit auch gut als Feenflüche für Beyond the wall
(2.) 1W20 Dinge, die auf einem Fest geschehen können für Pendragon von System matters. Sicherlich generell für adelige Feste im Fantasyumfeld zu gebrauchen
(3.) W30 Gefolgsleute für OSR/D&D bei Alex Schröder – knapper als ich am Vortag, aber auch cool
(4.) Zufällige Adelshäuser für OSR/D&D/PFbeim Rorschachhamster – toller Generator für GoT-artige Adelshäuser, hab ich selbst schon gern genutzt
(5.) Was ist im Rucksack? für OSR/D&D beim Eisenhofer – zum am Tischgebrauch zu lang, muss man vielleicht vorab 20 mal auswürfeln …


(6.) 36 Gangs, die Runnern im Weg stehen von Shadowrun Berlin – Wir spielen gerade ne Gruppe Ganger mit Genesys im Setting Shadow of the Beanstalker, ideal um weitere Nachbargangs zu bestimmen, wir haben da einen gewissen Verschleiß …
(7.) 50 zufällige Ziele für magische Portale für OSR/D&D von Nerd-Wiki – gerade bei nem OSR-Crawl taucht das ja mal öfter aus, ich erinnere mich bei meiner ersten BtW-Session an den Zauberspiegel, der zum Purple Planet führt … (und der dahin entschwundene Charakter dort ein König wird, trifft die Weissagung ein …) [auch zum Hören]
(8.) 12 Ereignisse im Tempel für OSR/D&D von Tagschatten – ein Tempelbesuch kommt ja je nach Gruppe häufiger vor. Hiermit kann man kleine Ereignisse erzeugen und so den Tempel lebendiger machen!
(9.) Spice und Stims: Spaß auf Nar Shaddaa für FFG Star Wars von Nerd-Gedanken – ebenfalls möglichewrweise etwas für unsere Ganger-Gruppe mit Genesys. Speedy kommt selten ohne Zuhilfenagmne ungewöhnlicher chemischer Substanzen aus …
(10.) 2W10 Dinge, in die man treten kann für Splittermond von Clawdeen – eine etwas ungewöhnliche Begegnungstabelle

Heute gibt es noch als Boni eine eigene Tabelle: Angebote und Preise auf dem Goblinmarkt für Beyond the wall – entstand nach einer BtW-Runde, wo die Spieler die Tabellen des Originals (mit W6) leerfegten …

Welche Tabelle wirst Du versuchen einzusetzen? Hast Du selber eine Lieblingstabelle, die Du uns verraten möchtest?

PS.: Seanchui hatte vorgestern zum Stichwort Einzigartig eine tolle mit W100 Charaktermerkmalen am Start.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s