Media Monday #436

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer vom Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. Bevor bald schon wieder die Vorweihnachtszeit beginnt möchte ich noch einige Bücher gelesen haben.

2. Ein vorurteilsfreier Umgang miteinander auch ohne Fachbuch zur Hand sollte ja wohl noch möglich sein, schließlich sind wir alle Menschen. Ein Gedanke zu einem in der RPG-Szene gerade kursierendem Buch.

3. Ich mag mich täuschen, aber Geschichten über Mathematik und Physik sind überraschend spannend. Mein Geburtstagsgeschenk Mathematische Detektivgeschichten von Professor Steward liest sich gut weg und enthält coole Matherätsel. Kleines Beispiel: 1^3+5^3+3^3=153 … Und What if? bietet interessante physikalische Denkexperimente, gern mit tödlichem Ausgang … Aktuell geht es um Blitze.

4. Rollenspiel hat ihren/seinen Zenit ja auch spätestens mit D&D 4th eigentlich überschritten gehabt, denn das goldene Zeitalter war vorüber, aber genau wie die 3te Edition ein zweites goldenes Zeitalter auslöste, tut es die 5te Edition ähnlich! Klasse!!!

5. Eine der denkwürdigsten Kinovorstellungen war definitiv From dusk till dawn auf Klassenfahrt in Mainz mit Sonnenbrille von einem Klassenkollegen, die Dioptrin hatte.

6. Die ein oder andere Rollenspielsetzungen ist bei uns immer wieder Thema in geselliger Runde, denn ob Goldene Regel, Würfel drehen oder ARS, da gibt es immer wieder zu diskutieren und das Argument zu schärfen.

Diverse Vampirgegner

7. Zuletzt habe ich Avengers #9 gelesen und das war der etwas lahme Abschluß des Krieges der Vampire , weil die Auflösung eher unspannend war. Trotzdem war die Story (#7-#9) insgesamt ganz unterhaltsam, kann ich mir gut als Rollenspielplot vorstellen, gerade wenn man noch einige Elemente von Vampire: Die Maskerade einbringt.

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s