Media Monday #440

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer vom Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv.

1. In der nun startenden Vorweihnachtszeit ist Wichteln auf alle Fälle Pflicht, schließlich ist es mir ein Vergnügen, ein cooles Päckchen zu schnüren, welches den Beschenkten erfreut und umgekehrt sich überraschen zu lassen. Daher bin ich im Tanelorn sowohl beim Buchwichteln, als auch beim Alkwichteln dabei, im GKforum beim Wichteln (Alk+RPG) und auf dem DinG und dem Brot & Spiele.

2. Und bevor das Jahr zu Ende ist, will ich auf alle Fälle noch einige Bücher zu Schatten des Dämonenfürsten rezensiert haben, u.a. Geschichten aus den Schatten, eine durchgehende Kampagne von Stufe 0 bis 10.

3. Eines der Brett- und Kartenspiele von unseren Geschenketipps könnte ich mir ja auch gut als Weihnachtspräsent vorstellen, insbesondere History Talk (Link). Das kann man vermutlich auch super bei langen Autofahrten zocken.

4. Erst einmal hoffe ich aber, überhaupt Zeit zu finden um Star Trek: Next Generation durchzuschauen als Vorbereitung auf Picard.

5. Wenn es zwei parallele Runden auf dem Slayday in Hankensbüttel (Link) am nächsten Wochenende gibt wäre ja wirklich toll, wobei so oder so reichlich Dungeonslayers gezockt wird!

6. Einmal nur wünsche ich mir für den vor uns liegenden Dezember, dass es zahlreiche Einsendungen zum WOPC gibt und er wieder ein Erfolg wird, auch wenn er ein Jahr pausiert hat. Es wurden bei den Preisen auch fleißig Klinke geschrubbt …

7. Zuletzt habe ich mit dem Rest der Bande eine neue Ohrhammerrunde (Link) unter Warhammer 4 (und SL Glorian) gestartet und das war bei der Charaktererschaffung etwas langwierig, aber die SC sind dafür schön rausgearbeitet worden, weil u.a. abgewandelte Erschaffungstabellen von Beyond the wall benutzt wurden, geändert im Carroburger Großschwert-Style. Wir alle sind nämlich von den Großschwertern und müssen nach Übersreik, um in den politischen Wirren dort die Dame Emanuelle von Nacht, zugleich imperialer Herold, zu schützen.

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s