Warhammer Conquest: Günstiger Einstieg ins Tabletophobby und/oder Figuren bemalen

Seit letzten Mittwoch gibt es für 1,99 Euro die Erstausgabe des Warhammer 40k-Sammlermagazins Warhammer Conquest. Wer schon immer mal mit dem Gedanken gespielt hat, Minis fürs Rollenspiel zu bemalen oder mal zu gucken, was es mit dem Hobby Tabletop auf sich hat . holt es Euch. Ihr bekommt drei Easy-to-build Space Marines, blau vorgefärbt, ohne Kleber zusammenbaubar, einen Einsteiger-Pinsel und drei Farben (schwarz, blau und gold), mit denen man zwei der drei auch komplett bemalen kann (die dritte hat keinen Helm auf, später kann man dann mit Hautfarbe das ganze aufarbeiten). Auch wenn Du z.B. nur Deine Zombiecide-Figuren bemalen willst, ist es nicht das schlechteste, erstmal drei Minis probe bemalt zu haben.

Das Bild zeigt die spätere Ausstattung nach 80 Heften, allerdings ohne Farben, Pinsel und sonstiger Werkzeuge. Laut Rechnung mit GW Einzelpreisen kommt man auf rund 1400 Euro bei Kosten von 788 Euro (Rechnung) – spätere Ausgaben kosten dann 10 Euro. Ob einem die hohen GW-Preise das wert sind, ist immer die Frage, auf der anderen Seite hat man auch eine Fertigung zu Großteilen in England und nicht China. Ich hoffe jedenfalls auf viele Einsteiger, gerade wenn ich bedenke, wieviele damals über das Herr der Ringe-Magazin ins Hobby gerutscht sind.

Diced hat sich das Heft auch nochmal näher angeschaut:

In England und Spanien (Link) ist gerade das Fantasy-Äquivalent Warhammer Mortal Realms gestartet.

9 Kommentare

  1. Gestern Abend das erste Mal den TV Spot gesehen… erinnert an die alten Bausätze die man seit gut 30 Jahren von anderen Herstellern bekommt. Ob sich das aber lohnt weiß ich echt nicht. Ach wenn man mit „Bauanleitung, Maltipps, usw.“ wirbt…

    Liken

  2. Ich durchsteige es gerade nicht so ganz, kann man auch einzelne Hefte kaufen, wie damals bei den Herr der Ringe Figuren oder geht das dieses mal nur im Abo?

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s