Alien-RPG und Tales from the Loop auf Deutsch

Tolle Neuigkeiten, das Alien-Rollenspiel und Tales from the Loop von Free League/Fria Ligan wird auf Deutsch bei Ulisses erscheinen! Während Alien ein großer Name ist, der erstmal zeigen muss, dass das Universum vielfältig genug ist, auch abwechslungsreichere Kampagnen zu bieten und trotzdem den Flair zu bieten – ich bin gespannt, hatte es bisher nur kurz in der Hand – ist Tales from the Loop eine echte Perle aus Schweden. In dem Kids on bikes-Rollenspiel in einem Alternate History-Setting in Schweden in den 80er Jahren spielt man eine Gruppe Kinder, die in der Nähe eines Teilchenbeschleunigers, der Loop aufwachsen, die schon deutlich älter und schon im Verfall begriffen ist. Eine sehr eigene Mischung aus Stranger Things, Mystery und 1W6 Freunde – das Rollenspiel basiert dabei auf einer Grafiknovelle von Simon Stålenhag, von der es insgesamt drei Teile gibt (der zweite ist Things from the flood und schon ein eigenständiges Rollenspiel erhältlich – in den 90ern) und Amazon möchte es als Serie umsetzen – in Kürze erscheinen bei TOR auch die deutschen Übersetzungen.

Thomas Michalski wird Tales bei Ulisses betreuen und schreibt hier dazu in seinem Blog. Alternative Quelle ist der Facebook-Auftritt von Ulisses.

Das System, welches grob auf einer stark vereinfachten Mutant Year Zero-Engine basiert, hab ich kürzlich gespielt (siehe Media Monday #446-7) und bei mir kam ein gutes Retrofeeling auf und das Setting war in den Regeln gut abgebildet.

Ich freu mich!!!

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s