[Truant] Abenteuer in Mittelerde gesichert, Der eine Ring ab 2021 bei Truant

„Sophisticated Games und Free League Publishing gaben gestern eine Partnerschaft bekannt, um in Zukunft Tisch-Rollenspiele in der Welt von Mittelerde zu veröffentlichen, die auf den Büchern von J.R.R. Tolkien beruht. Francesco Nepitello und Marco Maggi werden dabei weiterhin als Hauptdesigner fungieren.“

Für die deutsche Ausgabe der D&D 5e-Version Abenteuer in Mittelerde ist damit die vorher etwas ungewisse Zukunft gesichert (im englischsprachigen war eine Aufgabe der Linie angekündigt). Die Wilderland-Abenteuer sind im Druck, der Breeland-Regionalband im Lektorat, der Rivendell-Regionalband in der Übersetzung und die Eriador-Abenteuer stehen als nächstes an.

Ab 2021 soll es dann auch mit Der eine Ring (Original The One Ring) weitergehen, dann bei Truant, nachdem Uhrwerk die Reihe vor einer Weile aufgab.

Die offizielle Pressemitteilung findet ihr hier.

 

2 Kommentare

  1. Das sind wirklich schöne Nachrichten. Ich hätte eher gedacht, dass die Lizenz aufgrund harter Verhandlungen erst einmal für Monate auf Eis liegen würde. Und Free League Publishing ist ja nun nicht der schlechteste Partner (denke ich mir).

    Mal gucken, was sich da noch entwickelt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s