Seelenfänger: PDFs, Shocking Short, Hörspiel, uvm.

© Redaktion Phantastik

Kollege Würfelheld hat fleißig Seelenfängerkram gesammelt, viel Gratisstuff, den auch ich Euch nicht vorentrhalten will:

Habt ihr euch jemals gefragt, was passieren würde, wenn eine Fantasygeschichte schlecht ausgeht? Wie sähe eine Welt aus, in der das Böse regiert und von der Armee des Guten nur rastlose Geister übrigblieben? Mit diesem Buch haltet ihr eine Antwort darauf in den Händen. Dieses Setting für das Fate-Rollenspiel führt euch ins düstere Täuscherland, ein verlorenes Land, errichtet auf den Ruinen und gescheiterten Ambitionen eines untergehenden Reiches. Hier herrscht der Einfluss des Täuschers, eines mächtigen Seelenfängers, der den letzten König verriet und das Land in undurchdringlichen Nebel hüllte.

Das Täuscherland ist kein angenehmer Ort. Im Gegensatz zu anderen Fantasy-Rollenspielen werdet ihr hier keine hilfsbereiten Waldelfen oder naiven Halblinge treffen. Zwar existieren magische Wesen aus der Anderswelt und aus den Nebeln, doch diese stehen den Menschen der letzten verbliebenen Städte feindselig gegenüber. Ohne eine Möglichkeit, das Täuscherland zu verlassen, bestimmen Angst und Misstrauen das Leben der Bevölkerung. Doch es heißt, dass sich gerade in düsterer Zeit wahrer Mut zeige. Gibt es noch Hoffnung, oder ist dies nur eine kurze Rast vor dem endgültigen Untergang?

Mit diesem Buch erhaltet ihr:
● Einblicke in Geschichte und Mystik der Welt
● Detaillierte Beschreibungen aller Regionen des Täuscherlandes
● Beschreibungen der wichtigsten Organisationen und Kulte
● Eine Übersicht der im Täuscherland gestrandeten Barbarenvölker
● Charaktere, Feinde und Abenteuerideen für eure eigenen Kampagnen

Willkommen im Täuscherland!

So heißt es auf dem Backcover von „Seelenfänger: Täuscherland“, welches Du über die Redaktion Phantastik oder Deinen vertrauten Rollenspieldealer erhalten kannst.

Soweit so gut. In der letzten Zeit hat sich auch einiges an offiziellen kostenlosen Material für Seelenfänger angesammelt.

Einen Überblick über die Downloads findet sich bei der Redaktion Phantastik wieder. Klick Dich doch einfach mal durch das Angebot (von Regelwerk bis zu den Shocking Shorts). Der Link unterteilt aber nicht zwischen „Kauf-“ und „kostenlos-“ PDFs. Daher etwas schauen.

HIER GEHT`s LANG

Weiterhin findet Du bei HoerTalk auf YouTube das komplette Seelenfänger-Hörspiel „Krieg der Seelenfänger“ . Hier kannst Du in die Welt eintauchen.

Wem das alles noch nicht für Dich ist, werf einen genaueren Blick auf die 66.Mephisto welche „Gigantenseelen“ enthält.

© VME

Dazu heißt es: Abenteuer. Nach unserer Systemvorstellung in Mephisto 64 präsentieren wir euch ein Einstiegsabenteuer, das es in sich hat!
Grausame Morde und dunkle Geheimnisse warten in den rissigen Gemäuern einer uralten herrschaftlichen Residenz auf die Spieler. Ist der Schlossherr wirklich so machtlos und unschuldig? Und was haben seine intriganten Gäste mit den Vorkommnissen zu tun?

HIER GEHT ES ZUR MEPHISTO !

Ein Let`s Play auf die Ohren, findest Du bei Archive.org wieder. Dieses ist im Rahmen des Täuscherlands-Crowdfunding entstanden. Dazu sei gesagt, das es ungefiltert, dafür aber absolut real ist.

HIER GEHT ES ZUM ERSTEN TEIL !

Wenn Du dann noch mehr für auf die Ohren haben möchtest, empfehle ich bei den Erdensternen vorbeizuschauen und sich dem offiziellen Soundtrack„IMMORTALIS“ probe zu hören und gerne auch zu erwerben.

© Erdenstern

Dazu heißt es: Gegen die Geister konnten wir uns wehren, Seelenfänger hielten sie in schach. Doch einer von ihnen beging Verrat, brachte den Fluch über das Land.

Die Grenzen sind versiegelt und andere Barrieren bröckeln. Die Anderswelt
rückt näher und ihre Geschöpfe lechzen nach unserem Blut.

Die Gegner scheinen übermächtig. Ist wirklich alle Hoffnung verloren? Es ist Zeit, sich dem entgegenzustellen. … willkommen im Täuscherland!

Beim Verlag Torsten Low findet man guten Lesestoff, so auch die Anthologie „Geisterland“.

© Verlag T.Low

Dazu heißt es: Ein Land, geplagt durch einen Fluch, heimgesucht von Monstern und verlorenen Seelen. Nur Seelenfänger können der Geister Herr werden. Doch die einfachen Menschen sind machtlos. Ein verfluchter Nebel legt die Welt in Finsternis und jeder überlebte Tag zieht nur eine Nacht nach sich, die umso größere Gefahren birgt.

Dreizehn Autoren haben sich in diese Welt gewagt und schildern in jeder ihrer Geschichten neue Facetten des Täuscherlandes.

DIESE FINDEST DU HIER !

 

Des Weitern möchte ich an dieser Stelle auf den Winter One Page Contest (WOPC) hinweisen. Hier gibt es bereits acht Ausgaben. Und in den kostenlosen PDFs sich mehr als 300 Abenteuer wieder. Darunter befinden sich auch Einseiter zum Seelenfänger RPG wieder, Wobei es auch vieles an universellen Ideenfluss gab, welchen man mit ein wenig Hirnschmalz schnell auf jedes System anpassen kann.

HIER FINDEST DU ENTSPRECHENDE DOWNLOADS !

Nun liegt es an Dir Dich ins Täuscherland zu begeben und viele tolle Abenteuer zu erleben. Also nicht lange überlegen!

Würfelheld

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s