Media Monday #460

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer vom Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv. Diesmal in Corona-Selbstisolation Tag 33 …

1. Im Moment scheint es mir fast apokalyptisch, überall ein seltsamer Anblick, eine seltsame Stimmung. Darf man fast gespannt sein, wo das hinführt, Bruder Grimm hat da zehn Vorschläge …

2. Wenn ich einmal näher drüber nachdenke enthält Auslöschung/ OT: Annihilation von Alex Garland sehr viel cthuluiden Horror, ohne etwas aus dem Cthulhuverse zu klauen. Kosmischer Horror, der unverständlich bleibt, wahrscheinlich nur das Kennenlernen einer sehr fremden Kultur ist. Toller Film mit Natalie Portman und Oscar Isaac, ansonsten verweise ich aufs Wiki. Die Woche kommt aber noch ein Artikel mit einem Ideenbruch fürs RPG aus dem Film.

3. Die Aussagen von Trump sollte man tunlichst nicht auf die Goldwaage legen, schließlich wäre die Erde dann schon dreimal untergegangen. Möge das bald ein Ende haben.

4. Was ich in den letzten Wochen (für mich) entdeckt habe ist das Jung&Live-Format. Fast so gut wie Jung&Naiv, nur halt etwas kürzer, öfter und per Skype – dafür mit CoHost Hans, der oft eine interessante zweite Perspektive hineinbringt.

5. Der Media Monday vermag mich eigentlich immer zu motivieren, und das nun schon ca. 298 mal in Folge … Bald Jubiläum! Für mich immer ein schöner Wochenausklang, für manchen Leser ein schöner Wochenstart, wie mir der ein oder andere verrate hat – danke dafür!

6. Ansonsten wäre es doch toll, wenn man Tabletops auch Solo spielen könnte. Hey, das geht neuerdings mit Warhammer: den Troggoth Slayers und den Glymmsforge Catacombs. Außerdem und gar in Deutsch: Ranger des Shadow Deep.

7. Zuletzt habe ich Ozark Staffel 3 begonnen und das war ein Fest, weil sich alles weiter zuspitzt und eigentlich alle Handlungsebenen und Figuren spannend sind!Unbedingte Empfehlung!

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s