[DCC] Totenliste vom Segler auf sternenloser See (Blatt 1)

Die Totenliste unserer Session vom DCC-Tag, wir haben rund die Hälfte geschafft (weil spät angefangen). Und Achtung, die Todesarten sind ein deutlicher SPOILER für alle, die es noch spielen wollen …

Fundstück auf einem verwitterten Burghof, die Aufzeichnung eines unbekannten Chronisten.

Dies sind die Männer, die starben, um unseren Dörfern die Freiheit wiederzugeben.

Wir, die Männer von Ethersword hatten über eine eingestürzte Mauer den Hügel erklommen, ein Bergarbeiter führte unsere Schritte, sehr vorsichtig, hinauf zum Burghof. Die andere Hälfte hatte den Hügel andersherum erkundet und wollte uns nach, jedoch ohne Vorsicht walten zu lassen. Sie lösten eine Lawine aus, die zahlreiche Opfer forderte, nur zwei überlebten.

Verschüttet und/oder von Lawine erschlagen.
Petrus, Wagner aus Rivellon
Jorgen, Imker aus Rivellon
Borrin, Metzger aus Rivellon
Peter, Bauer aus Elon`s Peak
Benjen, Waise aus Elon`s Peak
Essilia, Wahrsagerin aus Elon`s Peak

Jedoch legte der Geröllabgang auch eine Höhle frei, die sich als Grabmal eines Barbarenkönigs entpuppte. Die war mit einer Feuerfalle gesichert, der zum Opfer fielen.

Katerin, Waise aus Elon`s Peak
Ingham, Juwelier  aus Ethersword

Leider konnten weder seine mächtige Axt noch seine Rüstung geplündert werden, aber der Rest erreichte den Burghof.

Bei dessen Erkundung stürzte Bertio, Waiser aus Ethersword, in den Brunnen. Die, die ihn begleiteten, behaupten gar, er habe sich hineingestürzt!

Schließlich entdeckten wir unsere entführten Nachbarn und Verwandten im Turm, wo mehr als ein halbes Dutzend Tiermenschen sie bewachte und folterte. Im siegreichen Kampf gegen die Tiermenschen verstarben an ihren Speeren:

Darius, Gesetzloser aus Ethersword
Bargin, Zwerg aus Ethersword

Elf Männer und Frauen hatten wir verloren, acht konnten wir vor den Klauen der Tiermensche retten, bevor es tiefer hinabging …

Hier endet das Papier.

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s