Media Monday #473

Neue Woche, neuer Media Monday, wie immer vom Medien-Journal präsentiert und von mir beantwortet – lückenlos nun schon über 300 mal seit Folge #162. Die dortigen Vorgaben wie gewohnt in kursiv. 

1. Gäbe es nicht Plüsch, Power und Plunder , ich würde wohl niemals die weite Welt des Rollenspiels entdeckt haben. Insofern freue ich mich sehr auf das Bäronomicon …

2. Cthulhu ist in meinen Augen ja gnadenlos überschätzt, aber trotzdem gibt es demnächst einen Probe-OneShot.

3. Oft genug entgehen einem ja Sachen, wie etwa, dass Gronkh sich sexistisch geäußert haben soll. Was war los? Ulisses lädt Gronkh zum nächsten Ulisses Online Con ein und die Anhängerschaft meutert in Teilen. Bei uns im GKforum wie im Tanelorn kann man mehr erfahren.

Gewölbe & Drachen, erstes Nebenprodukt des Zinewettbewerbs

4. Fanzines in ausschließlich digitaler Form ist ja schon merklich etwas anderes, als sie in der Hand zu halten. Darum bin ich total begeistert vom System matters-Fanzinewettbewerb (Link) und geb den Leuten gerne Tipps.

5. Hätte ich nur früher gewusst, dass Baby Yoda so süß ist, hätte ich schon viel früher The Mandalorian geguckt. Gerade die tolle 4te Folge geguckt, wo ein AT-ST großartig inszeniert wird … und Baby Yoda versucht erneut, einen Frosch zu fressen. So süß!!!!

6. Massengeschmack TV und das Magazin Mediatheke (Link zu Youtube zum umfangreichen Antesten oder direktbeschäftigt mich schon geraume Zeit, aber jetzt hab ich Nägel mit Köpfen gemacht und ein Abo gemacht.

7. Zuletzt habe ich ein 1:1-Abenteuer gespielt, nämlich Gestrandet (Link) mit D&D 5 und das war eine tolle Session, weil Jnani, mein Halblingshexenmeister mit dem Pakt mit dem Gott in Ketten ordentlich zu tun hatte, um zu überleben. Trotzdem hätte ich mir mehr Geheimnisse, Mini-Dungeons, Piratenverstecke (genauer: überhaupt!) gewünscht, so blieb es bei Survival-Zufallsbegegnungen. Aber da ht es sich gelohnt, Pfadfinder gewesen zu sein und vor kurzem einiges von Rüdiger Nehberg gesehen zu haben … Der Gott in Ketten wäre stolz auf mich …

 

1 Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s